Wie werden Rouladen schön zart und saftig

9 Antworten

ich lasse die Rouladen meist zwei bis drei Stunden schmoren, dann sind sie so zart und weich, das sie fast von allein auseinander fallen und die Sauce reduziert sich dann auch gleich und bekommt eien schönen kräftigen Geschmack, viel Glück, LG Martha

Freue mich schon auf diese Soße( hmm..) !

0

Zusammengenommen müssten die bisherigen Antworten schon Top- Rouladen ergeben. Möchte noch etwas ergänzen: Auch die Fleischqualität ist ein Aspekt, am besten sind gut abgehangene (danach fragen!) Teile aus der Oberschale. Leicht ins Bläuliche gehende Fleischpartien im roten Stück sollten dich nicht irritieren, sondern sind ein Merkmal gut abgehangenen Fleisches (auch bei Steaks ganz wichtig!). Die während des Schmorens verdunstende Flüssigkeit musst du auffüllen (ob Wasser oder Brühe, ist Geschmackssache), so dass die Rouladen immer ca. zur Hälfte (oder etwas mehr) in Flüssigkeit liegen. Zum Würzen bzw. Füllen ist ja schon alles gesagt. Ich würde sie auch mindestens 2 Stunden schmoren (so dass die Sauce gerade eben etwas blubbert, keinesfalls wallend kocht!), wenn sie dann noch nicht fast auseinanderfallen, auch noch länger. Die weltbesten Rouladen macht meine Mutter, und die schwört allerdings auf einen Schnellkochtopf, was wirklich superzarte Ergebnisse liefert und rastend schnell geht, wie hier auch schon gesagt. Ich persönlich habe allerdings immer noch zu großen Respekt, dass mir so ein Ding um die Ohren fliegt. Gutes Gelingen!!

Danke für Deinen Rat ! Das mit dem Schnellkochtopf ist so eine Sache,meine Mutter besaß auch einen und hat viel damit gekocht.Ich als Kind hatte eine höllische Angst vor dem dampfenden, zischenden Topf und bin aus der Küche geflüchtet.Jetzt wäre ein Kauf vieleicht doch überlegenswert.

0

Ich klopfe die Rouladen, dann werden sie mit Senf bestrichen und mit zubereitetem (Ei, Pfeffer, angebratene Zwiebeln, je nach Geschmack Majoran, Kümmel, Thymian. Oregano) Hackfleisch gefüllt, evtl .1-2 Blatt frischen Salbei. Dann werden die Rouladen mit Zwiebeln (erst nach einiger Bratzeit dazugeben, sonnst verbrennen sie) sehr scharf angebraten und mit heißer vorbereiteter Brühe aufgefüllt und dann gerade am Siedepunkt ohne Deckel solange Kochen bis sie gar sind - probieren. ca. 90', je nach Fleischart .

Thymian und Oregano zum würzen von Rouladen ist mir neu -werd ich ausprobieren !

0

Rouladen im Ofen, wie lange, kann ich das so machen?

Hallo ich möchte gerne Rouladen machen, kein PLan wie das geht, ich kenne mich nicht aus im Kochen, ich kann nicht gut kochen, aber ich muss dennoch für morgen kochen.

Bestreichen tue ich meine Rouladen mit Senf, Schalotten, Gewürzgurke, Speck und Hackfleisch, mit Pfeffer und Salz, etwas Paprika,

Ich will die Rouladen anbraten und die dann im Ofen garen. Ich hab gedacht ich brate die Rouladen und löse den Bratensatz mit Rowein, lasse es mit Rotwein glasieren. Dann mache ich im Bräter Mirpoix rein, etwas Tomatenmark, 1 Apfel, den Bratensatz kippe ich dazu und als Flüssigkeit nehme ich Bratenfond. Die sollen dann nach dem Braten da drinne weiterschmoren,

Nun weiß ich nicht, wie hoch muss der Ofen eingestellt sein? Ober / Unterhitze? UNd die wichtigste Frage, wie lange? Und soll ich die Rouladen immer mal mit geschmolzener Butter übergießen? Wann sind die Gar? Und wie wäre ich sie wieder auf?

...zur Frage

Rouladen roh oder zubereitet einfrieren?

Ich möchte Weihnachten Rouladen machen, die dieser Woche im Angebot sind. Soll ich die Fleischscheiben roh einfrieren oder kann ich die Rouladen auch schon füllen und schmoren und dann samt Klammern einfrieren?

...zur Frage

Wieviel Stunden Garzeit benötigt eine 3 -3 1/2 kg Ente im Backofen?

Wieviel Stunden bei welcher Temperatur garen, damit die Ente schön zart und saftig bleibt ? Werde sie mit Apfel und Zwiebel füllen. Wer kann etwas über die Zubereitung am Tag vorher sagen? Ist sie nach dem Aufwärmen überhaupt noch genießbar, oder vielleicht trocken?

...zur Frage

Wie werden Spieße schön zart, bei mir werden sie immer trocken?

Guten Morgen"

Ich habe beim kochen folgendes Problem:

Immer wenn ich Spieße mache, dann werden sie sehr trocken. Ich brate sie an und lasse sie dann bei niedrieger Hitze ein wenig schmoren. Aber scheinbar ist das die falsche Methode?

Wie werden sie schön zart und welche Stücke von Rind und Schwein benutzt ihr?

Danke

...zur Frage

Alternative zu Rinder Rouladen für Beef Jerky?

Ich würde gerne mal Beef jerkey selber machen.

Rinder Rouladen hab ich bei uns Roh und ohne Soße nicht gefunden. Kann ich anderes Fleich verwenden? Rinder-Braten Fleisch oder so?

...zur Frage

Wie bekomme ich Schnitzel zart und weich

Man könnte ja verrückt werden. Meine Schnitzel werden immer zäh, Ich habe eine Rat bekommen, in Sahne legen oder ähnlich. Wer kann mir einen Rat geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?