Kann man Paprika, Zucchini etc. auch ohne Fett braten?

12 Antworten

Das Gemüse enthält viel Wasser, du kannst es doch ohne Fett in den Backofen geben. Die Zwiebel ist das Problem, die wird kleingewürfelt in wenig Olivenöl gebraten sich besser schmecken.

einen tropfen öl würde ich schon verwenden, olivenöl oder ich nehme auch gern ein gutes (!!!!) sonnenblumenöl

Ohne Fett wäre es dünsten. Nimm Rapsöl zum Anbraten, schmeckt lecker und das Gemüse bleibt knackiger.

hallo,...in Wasser kann man nicht braten Nimm ein gutes Sonnenblumenöl, Rapsöl oder Butterschmalz. Die beschichtete Pfanne nur leicht mit Öl oder Fett auspinseln. Gerade einige Gemüsesorten, wie zB.Möhren, brauchen etwas Fett um Vitamine an den Körper weiter zugeben . Öl nicht zu stark erhitzen.
Gruß,...spatzi321

Du kannst immer Wasser statt Öl verwenden musst nur etwas mehr aufpassen!

Was möchtest Du wissen?