Kann man Paprika, Zucchini etc. auch ohne Fett braten?

14 Antworten

Die Zutaten enthalten sowieso so gut wie kein eigenes Fett, warum machst Du dann ein Problem draus ein wenig davon zuzusetzen.

Der Mensch braucht Fett und erst mit Fett werden bestimmte Vitamine und andere Stoffe aufschließbar für den Menschen.

Du kannst es auch dünsten oder dampfgaren, mit Wasser, das ist dann aber kein Braten oder auch einfach Grillen ohne extra Fett.

Ich würde zunächst die Zwiebeln nicht zu fein würfeln und in Olivenöl nicht zu heiß anbraten, dann Zucchini und Paprika in Streifen dazu, schließlich noch die Pilze in nicht zu dünnen Scheiben.

Pfeffer mit den Zucchini dazu geben, Salz und weitere Gewürze nach Wahl erst wenn die Pilze schon Wasser abgegeben haben.

Dann den Boden der Pfanne in der Mitte etwas freiräumen und einen guten Klecks Tomatenmark dort hinein geben.

Diesen etwas anrösten lassen, einen Schuss Wasser draufgeben und alles in der Pfanne durchschwenken, etaws einreduzieren lassen, fertig.

Dazu passenden Reis im Topf mit wenig Wasser abgedeckt mit Tuch und Deckel garen lassen, vorher gründlich waschen.

Du kannst immer Wasser statt Öl verwenden musst nur etwas mehr aufpassen!

Grillen oder Dünsten - schmeckt auch lecker

grille die dinger doch..schmeckt prima...

Ich verwende oft ein wenig Wasser. Probier es doch einfach mal aus!

Wenn ich Öl benutze, dann hauptsächlich Olivenöl - egal ob im Salat, zum Braten oder was auch immer. Das ist jedoch nicht Jedermanns Sache, da es einen recht starken Eigengeschmack hat.