Gewichtsverlust Champignons beim anbraten?

2 Antworten

n meinem Rezept steht ich brauche 150g gebratene Champignons (Gewicht nach dem anbraten)

Das Rezept würde ich gerne sehen. Man geht beim Kochen normal vom Rohgewicht aus. Und ob es nach dem anbraten genau 150gr sind oder 166,5 oder 148,9 gr ist wohl nicht wichtig.

Woher ich das weiß:Hobby
Minne99
Fragesteller

50g Quinoa

150g Champignons, gewogen nach dem Braten

300g Babyspinat, blanchiert

Zitronensaft

dazu: Salat

Warrior2022  30.06.2023, 12:30
@Minne99
50g Quinoa
150g Champignons, gewogen nach dem Braten
300g Babyspinat, blanchiert
Zitronensaft
dazu: Salat

Dann brate halt 500gr Champions an und wiege dann die gebratenen Pilze ab. Niemand weiß wie lange du die Pilze anbrätst, ob du sie trocken tupfst oder nach dem Braten würzt. Das alles hat Einfluß auf das Gewicht.

Ich würde 150gr rohe Pilze nehmen und dann ist mir egal ob es etwas weniger als 150gr auf dem Teller sind.

Wie machst du es denn mit dem Spinat? Da hast ja das gleiche Problem.

Danni1995  30.06.2023, 09:01

Oh man, es geht Bergab mit der Menschheit!

In jedem Rezept ist das Gewicht der Produkte vor der Zubereitung angegeben. Du musst also nach dem Anbraten die Champignons nicht wiegen.

Die150g gelten für den Rohzustand.

Minne99
Fragesteller

Im Rezept steht „150g Champignons, gewogen nach dem Braten“

adabei  26.06.2023, 16:47
@Minne99

Aha. So etwas habe ich noch nie in einem Rezept gelesen.

Minne99
Fragesteller
@adabei

Ich auch nicht, daher die Problematik wie viele Champignons ich holen soll. 😂

adabei  26.06.2023, 17:09
@Minne99

Nimm halt ein paar mehr. Du musst dich bei so etwas doch nicht sklavisch an die Angaben halten.