Ist es normal dass ich noch Hunger hab?

12 Antworten

Ja, weil das zu wenig ist. Dass du dich als Vielesser bezeichnest, ist eigenartig. Hast du vielleicht eine Essstörung? Wie hoch ist dein BMI?

Wenn du nicht so viele Kohlenhydrate essen möchtest, hättest du mehr Fleisch und Fett essen müssen, um das auszugleichen.

EDIT: Hirntumor sollte man in dieser Frage erwähnen, damit der Hintergrund klar wird. Auf dieser Plattform kamen Magersucht-Fragen öfter vor als Hirntumor-Fragen, weswegen das "eskaliert".

Inkognito-Nutzer   16.06.2025, 14:09

Ich habe tatsächlich immer unfassbar viel gegessen, und das sieht man. Ich hatte teilweise nach 3–4 Tellern Pasta nach 15 Minuten wieder Hunger. Ich war quasi ständig am Essen, weil mich nichts wirklich satt gemacht hat. Ich habe mehr gegessen als mein 1,93 m großer Partner. Fette, Proteine und Kohlenhydrate haben daran nichts geändert. Also glaub mir, ich weiß was viel Essen ist, ich habe da eine sehr gesunde Wahrnehmung.

Ich habe keine Ess-, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Hormonstörung, verursacht durch einen Tumor. Deswegen bin ich auch in ärztlicher Behandlung und wir sind seit Monaten am probieren, welche Ernährung mir am meisten hilft, denn essen wenn ich Hunger habe, ist in meinem Fall nicht gesund. Ich merke, dass ich die Frage anders hätte stellen müssen, die Antworten eskalieren hier gerade, und ich werde mir nicht länger anhören, dass ich essgestört bin. Ich hab einen BMI von 26.

Seit ich mit dem von meiner Ärztin verschriebenen Ketoplan angefangen habe , ist das mit dem dauerhaften Hungergefühl viel besser geworden. Es gibt Tage, da reichen solche Portionen locker! Jetzt geht es aber wieder los, und das macht mir Angst. Ich frage mich, was ich noch tun kann.

Wenn ich in Zukunft unsicher bin, wende ich mich lieber direkt an meine Ärztin – auch wenn die Termine immer lange brauchen –, aber das hier geht gar nicht.

Das ist eine Hungerportion, die zwar sehr gesund ist, aber viel zu wenig Kalorien hat. Da passt gewiss noch ein halbes Hähnchen nachträglich rein.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

Inkognito-Nutzer   16.06.2025, 13:43

Das war auch Resteverwertung.

So lange ich mit einem halben Hähnchen noch mein Kaloriendefizit habe, kann ich mir ja eins holen gehen :D

Inkognito-Nutzer   16.06.2025, 14:03
@pony

Das schaffe noch nicht mal ich.

Ja, danach wäre ich auch noch hungrig. Von Gemüse kannst du sehr viel essen, das macht ja nicht wirklich satt und 80g Huhn sind nicht viel. Außerdem fehlen ein paar Kohlenhydrate, die ebenfalls zur Sättigung beitragen.

Inkognito-Nutzer   16.06.2025, 13:29

Ich esse nicht mehr so viele Kohlenhydrate

Inkognito-Nutzer   16.06.2025, 14:21
@malina1490

Waren Reste, heute Abend wird die Portion größer, vielleicht bringt das ja was mit dem mehr Eiweiß :)

Hallo,

ein dünnes Süppchen essen, das sättigt und hat wenig Kalorien.

Das Sättigungsgefühl kommt erst nach so 20 Minuten.
Also immer ein bisserl warten.

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist für n Hohlen Zahn

Also ja, das ist normal.

Inkognito-Nutzer   16.06.2025, 13:30

Man muss nicht abwertend werden.

Inkognito-Nutzer   16.06.2025, 14:03
@Caila

Ah, danke. Kannte ich so bisher nicht.