Giftige Zucchini?

3 Antworten

Bitte umgehend zum Artzt, eine Zucchini welche bitter schmeckt weist auf eine hohe Cucurbitacin-Konzentration hin. Dies ist sehr giftig, hast du bereits Symptome wie Magenkrämpfe, Übelkeit, Erbrechen und/oder Durchfall, können das bereits Anzeichen für eine Vergiftung sein. Welche mengen hast du gegessen, kleine oder bereits große Mengen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mxlisa745
Fragesteller

Kleine Menge. Bis jetzt habe ich noch nichts wenn es schlimmer wird fahre ich zum arzt. Danke

Bastian3030  02.10.2020, 18:58
@Mxlisa745

Okay, wenn du Symptome zeigst bitte unbedingt zum Artzt. Gute Besserung :)

Bittere Zucchinis sind doch nicht (automatisch) giftig!

Es gibt etwa auch bittere Gurken, diese werden doch auch niocht als giftig eingestuft.

Mxlisa745
Fragesteller

Steht überall so 🤷🏻‍♀️

Bastian3030  02.10.2020, 18:59

Im Supermarkt gekaufte Zucchinis sollten eigentlich nicht bitter schmecken, sofern sie dort gekauft wurden, da die Bitterstoffe bereits herausgezüchtet würden, über die Jahre hinweg.

...hast wohl sehr wenig davon probiert ? Wenn du keine Bauchweh, Durchfall

usw. hast würde ich nicht gleich zum Doc rennen.