Klar, man kann Champignons auch roh essen, schmecken zb sehr lecker im Salat! Wie Waldmensch70 schon schrieb, sollte man die vorher halt reinigen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar grundsätzlich geht das. Vorher Champignons putzen (also Lamellen entfernen, Haut abziehen) und dann sollte das kein Problem sein.

Du kannst Champignons auch roh essen (z.B. in einem Salat).

Lexl81  20.10.2020, 17:45

Wieso haut abziehen und Lamellen entfernen?

Kann man im ganzen lassen einfach mit einem Pinsel reinigen.

Entweder im ganzen oder in Scheiben auf die Pizza legen

Lexl81  20.10.2020, 17:55
@Waldmensch70

Wenn man ein Lebensmittel hat wieso sollte man die Hälfte dafon wegschmeißen die zu 100% genießbar sind.

Totalausfall
Fragesteller

Die Stiele muss man aber abmachen, oder nur säubern ?

Lexl81  20.10.2020, 17:51
@Totalausfall

Muss man auch nicht unbedingt.

Wen ich sie frisch aus dem Wald habe schneide ich nur immer ein kleines srück ab beim putzen.

Ich putze die Chamignons mit einer alten Zahnbürste, das funktioniert am besten. Die Stiele werden entfernt, die Köpfe (mit Lamellen) blättrig geschnitten. Dann mariniere ich sie ungefähr zwei Stunden mit etwas Essig und Öl, Gewürzen und Käutern und gebe sie auf die Pizza, die in den Ofen kommt.

Ja klar. Nicht waschen, denn dann saugen sie sich voller Wasser. Wenn du Erde siehst, abreiben (Bürste, Pinsel), dann klein schneiden, belegen, backen.

Kann man roh drauf machen.

Wenn du sie vorher andünstest, werden die wahrscheinlich recht matschig