Wie viel Kalorien hat Hähnchegeschnetzeltes wenn es angebraten ist?

4 Antworten

  • Die absolute Anzahl an Kalorien verändert sich durch Braten nicht. Wenn du z.B. eine Packung mit 300 g rohem Hähnchengeschnetzelten hast, dann hat es sowohl roh als auch gebraten 309 kcal (3x 103).
  • Die relative Kalorienzahl in kcal/100 g erhöht sich leicht, weil durch das Braten etwas Wasser entzogen wird -- aber das Fleisch wird natürlich auch genauso viel leichter. Insofern muss man das Braten nicht berücksichtigen.
  • Bedenke aber, dass du beim Braten Fett oder Öl verwendest und du dessen Kaloriengehalt ebenfalls berücksichtigen musst. Das bringt ziemlich viel, so dass Anbraten mit wenig Fett recht viele Kalorien sparen kann.
  • Gewürze wiegen wenig und spielen keine relevante Rolle bezüglich Kalorien.

Du musst das Fleisch wiegen und die Kalorien ausrechnen. Daselbe gilt für das ÖL oder Fett, in dem du brätst, das ist ein bisschen schwieriger. Zusammen ergibt das die gesamten Kalorien.

Genauso viele wie roh außer du brätst sein fett/Öl an dann kämen die Kalorien vom Öl/fett noch dazu

Wiege es bitte nach - wieviel Wasser es abgesondert hat - dann kannst Du es selbst errechnen.