Ja, es kann dran liegen muss aber nicht, es deutet aber u.a. auch auf Mangelernährung hin.

Hier ein kurzes Video zum Thema...

www.youtube.com/watch?v=OqF46-cThYU
...zur Antwort

Auch wenn Dir der Kommentar nicht schmecken wird, Du betreibst bisher die falsche innere Herangehensweise.

Immer wenn man gegen den Strom schwimmt, trifft man auf erhöhten Widerstand, wenn Du dem nichts entgegenzusetzen hast, schwimm lieber mit dem Strom, sonst treibst Du ab oder ertrinkst.

Sich vegan zu ernähren heißt Verzicht zu üben, aber auch neue Wege zu beschreiten, das kann den einen Mangel leiden lassen und den anderen beflügeln.

Wenn Du den Weg beschreiten willst, solltest Du zuerst etwas an Deiner inneren Haltung ändern, sonst wird das eher nichts...

...zur Antwort
Gähnen ist ein natürlicher Reflex und kann nicht unterdrückt werden

Nein, echtes Gähnen ist ein natürlicher Reflex und kann nicht unterdrückt werden, aber Du kannst es unauffällig oder auffällig provokativ gestalten.

Außerdem tritt es ja u.a. im Zusammenhang mit Müdigkeit auf, die kann durchaus auch durch den Unterricht des Lehrers verursacht sein. Wenn das so ist, wäre ein Bestrafung extrem zynisch, so in etwa ein wenig überspitzt, als wollter er Dich für rote Flecken auf der Wange nach einer Ohrfeige durch ihn bestrafen.

Außerdem ist absichtlich auffälliges Gähnen durchaus auch eine Meinungsbekundung, über die der Lehrer mal nachdenken sollte...

...zur Antwort

Schau Dir die Sinuskurve im Bereich von 0° bis 180° an, sie ist an der Senkrechten zu Stelle x=90° gespiegelt, außerdem beachte diesen Kongruenzsatz für Dreiecke...

SSW oder WSS, zwei Dreiecke sind dann kongruent, wenn sie in zwei Seiten und in dem Winkel übereinstimmen, der der längeren Seite gegenüberliegt.

Wenn das mit der längeren Seite nicht zutrifft, gibt es zwei Möglichkeiten aus den Angaben ein Dreieck zu konstruieren.

...zur Antwort

Mal ehrlich, die haben mich so geschröpft, dass sich mein Mitleid für Dich in engen Grenzen hält, evtl. denkst Du über einen seriöseren Job nach...

...zur Antwort

Gibt es, man nennt sie Psychopathen in abgeschwächter/abgewandelter Form auch Soziopathen, es gibt solche die angepasst sind, die kommen in unserer Gesllschaft dann leicht (in Führungspositionen) von Poltik und Wirtschaft unter und solche die unangepasst sind, sich also komplett ausleben, die werden dann u.a. (Massen)mörder oder Potentaten und Erfüllungsgehilfen in Diktaturen.

...zur Antwort

Es sollte eher leicht süß schmecken, hatte das Geschmackserlebnis aber auch schon mal mit Tomatenmark, habe ihn entsorgt.

Ich tippe auf entweder verdorben warum auch immer oder Verarbeitung bereits verdorbener Tomaten -> Tonne.

...zur Antwort

Probleme Ersatzprodukte zu finden

Du benennst das Problem ja schon selbst, als Veganer sollte man komplett umdenken und eben nicht zu Ersatzprodukten greifen.

Mal ein Tipp für das Frühstück, mach Dich mal kundig was in anderen auch exotischen/fernen Ländern so zum Frühstück verzehrt wird, da ist bestimmt auch was für Dich dabei und völlig ohne Ersatzprodukte und Du sollest wissen, dass im Laden verkauftes Brot sowie Fertigbackmischungen u.a. in D. eher selten vegan sind.

...zur Antwort

Das funktioniert nur einiermaßen zufriedenstellend mit div. Einschränkungen, wenn das Bild unter streng normierten Bedingungen mit ordentlich dokumentierten Parametern aufgenommen wurde, ansonsten artet das in Kaffeesatzleserei aus.

Dann, aber nur dann, genügt dafür im Prinzip jedes etwas bessere Programm zur Bildbearbeitung.

...zur Antwort

Für die Ausbildung sind etliche schulische Mathematikkenntnisse ganz sicher nötig, was nachher im Beruf davon noch gebraucht wird, steht auf einem anderen Blatt.

Die Tragik für Dich als Hauptschüler im deutschen Bildungssystem besteht darin, dass an der Berufsschule bestimmte Kenntnisse als vorhanden vorausgesetzt werden, die nie an der Hauptschule für den einfachen Abschluss gelehrt wurden.

Ohne fremde Hilfe wird es daher nicht einfach für Dich.

...zur Antwort