Salatdressing ohne Öl!?

8 Antworten

Hallo Kathrin,

als Alternative kannst du mal folgendes Dressing versuchen:

1 Becher Joghurt (falls du das darfst)

Gewürzt wird mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer, mehr nicht - alles nach Belieben.

Schmeckt zu fast allen Salaten, auch zu Blattsalaten. Wenn du willst, kannst du auch Kräuter und Knobi reinmachen.

es gibt nen apfelessig mit mango, den finde ich kann man sehr gut mit dunklem balsamico mischen.

dann salatkräuter rein, frisches basilikum, lauchzwiebeln/schnittlauch, petersilie, salz, pfeffer, knobi nach geschmack kannste da auch drantun...

wenn du nur die zwei essigsorten verwenden darfst ist die spanne leider recht klein. dh eigentlich kannst du nur ein wenig mit kräutern experimentieren...

Hallo, also ich mische mir mein Metabolic-Dressing aus etwas Brühe, ein EL Balsamico, ein bisschen Löwensenf (ohne Zucker) für die Würze, Kräuter, Salz, Pfeffer, ein paar Zwiebelwürfelchen. Die Brühe mache ich immer gleich für mehrere Tage fertig und packe sie in den Kühlschrank. Man kann sich dran gewöhnen ;-)

Lg Petra

Bei der Brigitte-Diät wurde das Dressing mit Zitronensaft, Milch und flüssigem Süßstoff gemacht, natürlich auch noch Salz und Pfeffer. Wenn du Milch auch nicht darfst, dann mit Wasser verdünnen. Und dann gibt es ja auch weißen Balsamico, den dann mit Wasser verdünnen und mit Flüssigsüßstoff (falls erlaubt) Salz und Pfeffer abschmecken. Meerrettich schmeckt auch sehr gut im Dresssing oder etwas Senf. Den Knoblauch würde ich nur aufschneiden und dann eine Weile im Dressing liegen lassen und dann raus nehmen. Sonst wird der Geschmack zu intensiv.

gewürze oregano, schnittlauch und nochmals gewürze ohne ende ein schuss zitrone muskat etc.