Salatdressing ohne Öl!?

6 Antworten

Bei der Brigitte-Diät wurde das Dressing mit Zitronensaft, Milch und flüssigem Süßstoff gemacht, natürlich auch noch Salz und Pfeffer. Wenn du Milch auch nicht darfst, dann mit Wasser verdünnen. Und dann gibt es ja auch weißen Balsamico, den dann mit Wasser verdünnen und mit Flüssigsüßstoff (falls erlaubt) Salz und Pfeffer abschmecken. Meerrettich schmeckt auch sehr gut im Dresssing oder etwas Senf. Den Knoblauch würde ich nur aufschneiden und dann eine Weile im Dressing liegen lassen und dann raus nehmen. Sonst wird der Geschmack zu intensiv.

Wie wäre es mit Magermilchjoghurt, Süßstoff, Zitrone und dann dazu ein Kräutergemisch! Ist ein super leckeres Dressing!

wenn joghurt erlaubt ist, geht das, was "sahniges" dazu schmeckt an sich immer ganz gut....wenns aber wie sie sagte nur der essig sein darf..?

0

Hallo, also ich mische mir mein Metabolic-Dressing aus etwas Brühe, ein EL Balsamico, ein bisschen Löwensenf (ohne Zucker) für die Würze, Kräuter, Salz, Pfeffer, ein paar Zwiebelwürfelchen. Die Brühe mache ich immer gleich für mehrere Tage fertig und packe sie in den Kühlschrank. Man kann sich dran gewöhnen ;-)

Lg Petra

Wer kennt ein ausgefallenes Salatdressing?

Neben dem üblichen Essig/ Öl Dressing verwende ich gerne folgendes: Zitrone ausdrücken, Sahne rein und dann viel Pfeffer drüber. Das ganze schnell rühren bis es schäunt und fertig. Herrlich erfrischend an heißen Tagen. Wer kann noch eine Alternative empfehlen?

...zur Frage

Wie macht man ein Rucola-Dressing, so dass der Rucola knackig und scharf bleibt?

Ich hab neulich Rucola-Salat gemacht, mit Tomaten und Zwiebeln. Als Dressing hab ich ganz normal Essig, Öl, Pfeffer und Salz verwendet. Allerdings war ich von dem Salat total enttäuscht: Der Rucola war nach dem Waschen richtig knackig und scharf. Aber nachdem er 10 min in dem Dressing mit den Tomaten und Zwiebeln gelegen hat, war er schlapp und hat nur noch sehr langweilig geschmeckt. Die Schärfe war verschwunden.

Deswegen meine Frage: Welche Zutat in meinem Dressing hat den Rucola so verschandelt? Was muss man verwenden bzw. was sollte man weglassen, damit der Rucola schön knackig und scharf bleibt?

...zur Frage

Bohnen würzen mit welchen Gewürzen

Welche Gewürze kann man denn am besten zum würzen von grünen Bohnen benutzen? Ich habe bisher immer nur leicht gesalzen, etwas Brühe und Pfeffer, aber ich würde gerne mal etwas variieren.

...zur Frage

essig gegen verstopfung

hallo ihr lieben,

allgemein bekannst ist ja dass ein glas mit apfelessig gegen verstopfung wirkt. gelesen habe ich dass es auch gegen gelenkschmerzen helfen soll und man statt apfelessig balsamico nehmen kann. meine frage: kann man bei verstopfung auch balsamico bzw einen anderen essig statt apfelessig nehmen?

...zur Frage

Salatdressing mit Öl und Essig

Ich wollte mal einen neuen Dressing für meinen Salat ausprobieren. Es gibt da so einen Salatdressing mit Essig und Öl usw. Allerdings kenn ich mich da Null aus, wie ich den zusammen mische...

Könnt Ihr mir helfen? Wenns geht bitte mit Mengenangabe und was für ein Essig/Öl

Danke :)

...zur Frage

Essig gegen große Poren?

Hallo. ich habe gelesen, dass Apfelessig gegen große Poren hilft. Aber, muss das unbedingt Apfelessig sein, oder kann man auch normalen Essig verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?