Haltbarkeit - selbstgemachtes Salatdressing?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die zwiebeln vorher kurz abkochst , dann hält das dressing locker 2 wochen. sonst eine woche weil die frischen zutaten halt schneller verderben.

...ich würde die zwiebeln nicht mit rein geben sondern sie immer frisch zum salat geben, so eine sosse ohne zwiebeln hält schon ca 2 wochen....

Ich hatte auch schon welche, die war nach 2 Wochen noch gut, niemand wurde krank. G.Elizza

Habt ihr Tipps was ich meiner Ma kochen kann?

Da ich nicht der beste Koch bin bitte einfache Gerichte und mit Zutaten, die man in jedem Laden kaufen kann :)

Ich wollte einen Salat mit Hauptgericht und Nachtisch machen. Bitte ein Hauptgerichte aus Topf und oder Pfanne, ich kenne mich mit meiner Mikro mit Grill noch nicht so aus...

Bitte keinen Salat wie Eisberg - Gurke - Paprika - Hirtenkäse, da sie so etwas schon oft mit auf die Arbeit nimmt.

Bitte nichts mit Hackfleisch, Ananas, Tomaten, Hefe, Beeren und braune Schokolade, da sie eine Histaminintolleranz hat.

Wir essen gerne gesund und es sollte nicht so deftig sein, aber alles zusammen satt machen.

Es wäre schön wenn ich den Nachtisch schon morgens vorbereiten kann.

Seit kreativ :D

Danke euch :))

...zur Frage

Haltbarkeit Kartoffelsalat

Hallo Community,

Ich wollte mal wissen,wie lange man einen Kartoffelsalat(gekauft aus dem netto,nicht selbstgemacht) ,der noch nicht geöffnet wurde,im Kühlschrank aufbewahren und essen kann ?

...zur Frage

Zwiebeln im Kühlschrank aufbewahren?

oder lieber nicht weil sie mir den Kühlschrank vollstinken?

...zur Frage

Wieviel kcal hat selbstgemachtes möhrengemüse?

Wieviel kcal hat selbstgemachtes möhrengemüse mit Möhren, frühlingszwiebeln, Kartoffeln und Pfeffer als Zutat ungefähr? Habe bis jetzt nämlich pro 100 Gramm nur Angaben zwischen 55-100 kcal gefunden und wüsste das gerne genauer :-)

...zur Frage

Haltbarkeit von Senf im Glas? Wässrige Ablagerung oben drauf!

Ist dieses wässrige Zeug auf dem Senf ein Zeichen dafür, dass er verdorben ist oder macht das nichts? Ich hatte immer nur Senf in Tuben und jetzt das erste Mal Senf im Glas - und nun das. Kauf ich nie wieder. Nur, muss ich den jetzt wegwerfen? Wie lange ist denn die Haltbarkeit von Senf im Glas? Ist die ganze Zeit im Kühlschrank!

...zur Frage

Muss in jedes salatdressing Öl rein?

Meine Stiefmutter behauptet, dass in absolut jedes salatdressing Öl rein muss. Stimmt das? Sie meint das würde der Körper dann besser verwerten. Könnt ihr mir dazu was sagen? Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?