Wie lang ist selbstgemachte Mayonaise im Kühlschrank haltbar?

4 Antworten

sie ist deutlich kürzer haltbar als im supermarkt wegen empfindlichen frischen zutaten und keinerlei haltbarkeitsmachung. ich würd die maximal 2-3 tage verwenden.

Es sollen ganz frische Eier genommen werden. Höchstens 1-5 Tage alt. Am besten beim Bauern direkt. Diese Eier haben noch eine natürliche Abwehr. Salmonellen sind nicht enthalten, es sei denn das Huhn wäre krank gewesen. Die Bauern aber kennen ihre Hühner. Dann kann man die Mayonnaise 5 Tage brauchen, aber immer gekühlt halten

Gut 4-5 Tage. Der Kühlschrank ist nicht das Problem, wie lang steht diese jeweils draußen (hat draußen gestanden)? Wenn das der Fall war, dann hilft auch kein Kühlschrank. Solltest Du die M. vorgestern gemacht haben und diese für längere Zeit ungekühlt stehen lassen... dann ist heute Stichtag.

Was möchtest Du wissen?