Wie lange sind gekochte Eier ohne Kühlschrank haltbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es nach dem lebensmittel- handel geht, sind mindestens gefärbte,gekochte eier monatelang ohne kühlung haltbar. ich sehe das anders und kaufe sowas (auch zu ostern) nicht, selbst bei zimmertemperatur kannst du gekochte eier mehrere tage bedenkenlos liegen lassen. wenn du außen breite fensterbänke hast, kannst du die im moment gut als kühlschrank- ersatz verwenden.

Jetzt sind draußen sogar Temperaturen, die liegen unterhalb der Kühlschranktemperatur von 5°C.

2 bis 3 Tage schätze ich.

ein rohes ei ist genau 28 tage haltbar

hart gekochte eier sind auf jeden fall ein paar wochen haltbar

und mindestens solange wie die fastenzeit dauert

keine gute Idee halten sich zwar ein bisschen aber Ungekochte bewahre ich ohne Kühlschrank gut zwei Wochen in der Wohnung auf.