Schmecken Frikadellen auch ohne Pfeffer?

14 Antworten

Das geht auch ohne Pfeffer.

Kaufe dir mal ein Hackfleischgewürz, da ist alles drinnen, was du brauchst.

Google mal: Elsbeth Müller, Lonnerstadt - Werksverkauf

Das ist eine Firma, die 99% alles Gewürze hat, auch verschiedenen Verpackungsgrößen. Die Hauptstelle ist in Lonnerstadt, es gibt aber auch noch andere Filialen.

Auch haben sie noch andere Produkte. Wenn man in die Geschäfte führt/geht, gibt es z.B. bei einigen Produkten - die man sehr oft braucht - Großpackungen.

Ich kaufe dort schon seit vielen Jahren und wurde noch nie enttäuscht.

Und zum Schluß noch das wichtigste - wesentlich billiger als im Supermarkt.

Senf ist schon mal gut. Schau mal ob Du noch was an Kräutern da hast, zum Beispiel Majoran oder auch Schnittlauch. Es dürfen auch mal "Kräuter der Provence" sein. Paprika wäre auch nicht verkehrt, am besten ein schärferer. Oder eine Messerspitze Chili (Cayennepfeffer).

Erlaubt ist was gefällt, zumindest mir schmeckt es immer wenn ich variiere.

Hast du vielleicht getrocknete Chiliflocken, oder scharfes Paprikapulver, das gibt auch Würze. 

Ich gebe in mein Hackfleisch, wenn ich Burger grille, ausschließlich Worcestersoße, sonst nichts, kein Salz, kein Pfeffer. Schmeckt super! Vielleicht ist das auch eine Alternative für dich. 

also Paprika habe ich da meinst du ich kann das verwenden ? 

0
@lisa9895

Das kannst du auf jeden Fall nehmen, egal ob süß oder scharf. Beim scharfen Paprika musst du ein wenig aufpassen, damit es nicht zu viel wird.

0

Nudeln braten mit Ei?

Ich habe von heute Mittag noch ein paar Nudeln übrig. Habe noch zudem 4 Eier im Kühlschrank, und würde die Nudeln gerne braten und die Eier dazugeben.

Da ich sonst nichts weiter habe, frage ich mich ob das überhaupt schmecken kann. Salz und Pfeffer hätte ich zur Not auch noch da.

Danke^^

...zur Frage

Morgen kommen Gäste: Kurze einfach zu beantwortende Frage über Frikadellen?

Ja, ich hab mir überlegt, morgen Frikadellen zu braten (ich hab gehört, backen geht auch, schmeckt aber nicht so doll) und wollte etwas von euch wissen:

Da meine Pfanne natürlich viel zu klein ist, um alle Frikadellen gleichzeitig zu braten, habe ich mir überlegt, die fertigen Frikadellen einfach bei 60-70% in den Backofen zu legen... nicht um sie zu backen, sondern einfach um sie warm zu halten, bis die Gäste kommen.

Funktioniert das, oder würde ich die Frikadellen damit ruinieren?

...zur Frage

Wie sollte Curry schmecken?

Hab heute Curry nach einem Rezept im Internet gekocht. Erst Reis abgekocht, dann in einer Pfanne Zwiebeln in Rapsöl anschwitzen lassen, Bananen dazu gegeben, 1EL Curry Paste sowie 1EL Kurkuma dazugemischt, dann Butter rein und am schluss den Reis und dazu etwas Salz und Pfeffer. Kurz angebraten und serviert.

Naja und es hat mir überhaupt nicht geschmeckt, musste fast würgen von dem süßlichen Geschmack. Ich weiss nicht ob es von den Bananen oder dem Kurkuma kam. Ist das normal dass es süß schmeckt ? Oder hab ich zu wenig gesalzen ? Wie sollte ein gutes Curry schmecken?

...zur Frage

Pfeffer Welcher ist der gesündeste Pfeffer und warum?

...zur Frage

Welche Gewürze kommen in ein Chili von Carne?

Außer Salz und Pfeffer natürlich;D

...zur Frage

Hackfleisch Zubereitung für Frikadellen - Wie lange Haltbar?

Hi

bin Schüler und 0 Ahnung von Kochen. Hab mir heute Mittag eine Mischung aus Hackfleisch, Ei, Semmelprüsel, Salz & Pfeffer mix gemacht und in den Kühlschrank gestellt. Bin gerade nahhause gekommen und tot müde.

Kann ich die Mischung noch morgen zubereiten und essen oder ists dann schlecht? Hab noch iwas von Salmonellen im Kopf und Lebensmittelvergiftung bei Fleisch und Ei Mischungen, aber weiß nix konkretes.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?