Tomatensosse raffiniert würzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OK. Tomatensoße: 2 El Öl in einem Topf heiß machen. Darauf 2 EL Mehl und das ganze mit dem Schneebesen verrühren. Das klumpt jetzt zusammen und wird ein wenig braun. Jetzt Wasser daraufgießen (eine bis 2 Tassen). Tomatenmark dazugeben (Menge nach Wunsch)

Würzen: Zwiebelpulver, Thymian, Oregano, Salz, 1 TL Zucker (wichtig), Basilikum. Zusätzlich kann noch gewürfelte frische Tomate oder auch Paprika dazu. Auch gut zum Würzen eignet sich klare Gemüsebrühe (Pulver). Verfeinern: Schlagsahne 1/4-1/2 Becher, oder "Pesto Rosso".

Guten Appetit...

Zwiebel anbraten, mit Weißwein ablöschen, Tomatenmark dazu. Nochmal kurz anbraten, dann Knoblauch, Basilikum, Oregano, Pfeffer oder Chilli und Salz dazu. Noch etwas köcheln lassen und du hast die geilste Tomatensauce ;)

10

danke schön:-)

0
47

Achja... ein Lorbeerblatt mitköcheln lassen ;) Bitteschön!

0

in jede tomatensosse gehört ein TL (teelöffel) zucker, das nimmt die säure weg. schon das alleine macht einen riesenunterschied!

• zudem finde ich persönlich, dass knoblauch nie fehlen darf. und dann natürlich variationen: 
  •  frischen basilikum dazu, noch mehr knoblauch und einen spritzer zitronensaft.

ODER

• - zuccini anbraten, knoblauch und zwiebeln dazu, dann den rest wie gewohnt, MIT DEM TL ZUCKER das schmeckt mir auch wahnsinnig gut.

abe

r generell wirklich gilt bei jeder tomatensosse knoblauch, zucker, salz, pfeffer, zwiebeln (basilikum, oregano!).

• MfGManon und guten appetit!

Ein Dummkopf beim Kochen braucht ne Soße für Nudeln (Hab passierte Tomaten)

Hey,

ich mache mir gerade Nudeln und will dabei ne Tomatensoße (eine ganz simple) Ich habe passierte Tomaten (Tomatenmark) Was mach ich damit? (Sowas wie Wasser, Salz, Pfeffer, etc. auch vorhanden).

...zur Frage

Wie würzt man am besten Kalbsleber und welche Soße macht man dazu?

Ich habe am We zum ersten Mal Kalbsleber gebraten (Sonst immer nur vom Schwein, weil günstiger) Sie hat mit ausgesprochen gut geschmeckt. Mein Mann meinte allerdings man könnte sie noch anders als nur mit Salz und Pfeffer würzen damit der Lebergeschmack nicht so stark rauskommt. Soße wäre auch nicht schlecht, ich hatte nur geschmorte Zwiebeln und Kartoffelpüree dazu gemacht. Weiß jemand wie man die ganze Geschichte aufpeppen kann?

...zur Frage

Wer kennt das Rezept, um Brotstücke mit "Lebe Gesund-Würzfee, Gemüsebrühe Streudose" zu würzen?

Wir haben uns so eine Dose mal in einem Stand im Kaufhaus gekauft und der Besitzer hat uns gezeigt, wie man damit Brot super lecker würzen kann, allerdings können wir uns nicht mehr an die Zubereitung erinnern und auf der Packung steht nur etwas zum Würzen von Gemüsebrühen.

Kennt das jemand?

Hier ist der Link, wo man das online kaufen kann, damit ihr wisst, was ich meine.

LG Schneeflamme

...zur Frage

Pizza mit Ketchup?

Geht das? Lecker oder eher nicht? (Also statt Tomatensoße)

...zur Frage

Ist es normal, dass gewürzte Coktailtomaten schäumen?

Hallo ich habe soeben einen Tomatensalat gemacht(Tomaten, Salz, Pfeffer, Zwiebeln)und dann alles gut vermengt. Irgendwie schäumen die Tomaten jetzt (die waren frisch gekauft), ist das normal wegen der Säure der Tomaten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?