Können Zwiebeln zu alt werden - und wie merke ich das?

2 Antworten

hallo. meine zwiebeln sehen noch richtig gut aus, doch leider riechen sie nich sehr gut. und bei manchen sind die äußeren schichten auch etwas kritzlich, also nicht mehr knackig! manche zwiebeln gehn noch aber manche stinken auch schon. ich geh mal davon aus dass man sie nicht mehr essen sollte. meine frage ist aber warum? weil ich sie (ist schon seit wochen so) immer im konsum frisch kaufe und auch kein schimmel dran ist. rein äußerlich würde man rein garnichts erkennen...

So lange die Zwiebeln schön fest sind, kannst Du sie voll genießen!

Alternative zu Zwiebeln?

Hallo liebe GF-Nutzer,

ich bräuchte mal euren Rat und hoffe, dass einige erfahrene Köche und Köchinnen mir weiter helfen können. Ich selbst bin leidenschaftlicher Koch und so bin auch ich es, der bei uns zu hause diesen Part übernommen hat. Meine Freundin ist eigentlich ganz pflegeleicht und mag fast alles, allerdings gibt es eine für mich wichtige Zutat, die sie auf den Tod nicht ausstehen kann, sie hasst Zwiebeln und alles was damit zu tun hat oder danach schmeckt. Ich selbst koche sehr viel mit Zwiebeln, Frühlingszwiebeln, Sellerie, Porree/Lauch und Knoblauch, aber das mag sie nicht. In vielen Fällen koche ich also das gleiche Gericht, in zwei Varianten, also einmal mit und einmal ohne diese feinen Würzgemüse, was aber nicht immer leicht ist und auch von den Mengen her keinen Sinn macht und manchmal reichen auch die Kochstellen einfach nicht aus. Natürlich lass ich die Zwiebeln auch oft einfach weg, aber dann schmeckt es einfach nicht "rund" (wenn ihr wisst was ich meine). Ich meine Bratkartoffeln ohne Zwiebeln sind einfach nicht das Wahre oder Soßen ohne Zwiebeln, da hilft es auch nichts, wenn ich sie raus siebe, sie mag einfach den Geschmack nicht. Ich hab es schon mit Sellerie probiert, aber das Ergebnis ist einfach nicht der Hit. Was könnte ich also bei deftigen Gerichten anstatt von Zwiebeln verarbeiten, um einen leicht scharfen und runden Geschmack zu bekommen?

...zur Frage

Was kann ich machen damit der Zwiebel Geschmack weggeht?

Immer wenn ich Zwiebeln esse habe ich 2 Tage Bauchschmerzen, heute habe ich auswersehen zwiebel gegessen und erst später gemerkt das ich es gegessen habe. Was kann ich essen damit ich nicht merke das ich Zwiebeln gegessen hatte,was würde den Geschmack lindern? Zähne putzen macht es schlimmer...

...zur Frage

Rührei am nächsten Tag essen?

Wenn ich jetzt Rührei machen würde..und es im Kühlschrank gut aufbewahre...kann ich das dann morgen essen? Ich wollte einfach meine Zeit nicht verschwenden, in dem ich mein Schulbrot mache.....

...zur Frage

Aus eigenen Haare eine Perücke machen?

Hey Leute ich bin Lisa und bin 15 Jahre alt und ich habe Krebs und mittlerweile merke ich wie meine Haare ausfallen.. ich hab relativ lange Haare und man könnte eigentlich aus ihnen eine Perücke machen. Hat jemand eine Idee wo ich meine Haare hin schicken könnte und diese Leute daraus Vlt eine Perücke draus machen können ? :) wäre sehr nett .. :)

...zur Frage

Sportart für kleine Männer/ Jungen?

Hallo,
ich bin fast 18 Jahre alt und leider nur 1.61m .
Schon in der Schule merke ich das ich mit den anderen Jungen aus meiner klasse nicht mithalten kann , da sie deutlich größer und stärker sind als ich. Ich möchte aber unbedingt mit einer Sportart anfangen.
Fußball würde ich gerne spielen aber ich denke ich habe keine Chance mich bei größen durchsetzen zu können (wegen meiner größe) . Habt ihr vielleicht sportarten bei der körper größe kein Problem ist , und denkt ihr das ich es vielleicht doch mit Fußball probieren sollte .?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?