Wie wirkt sich Balsamico auf den Säure-Basen-Haushalt aus.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Balsamico ist nichts anderes als sehr hochwertiger Essig. Besonders hochwertige Sorten werden von Feinschmeckern aus kleinen Gläschen oder auf speziellen Löffeln genossen. ER wirkt positiv auf den Körper und wird in manchen Ländern als hochwertige Medizin geschätzt. Also keine Angst vor dem Balsamico, wenn es nicht übertrieben wird ist auch DER nichts anderes als ein leckeres und erlaubtes Genußmittel! Viele Grüße, Chiliheadz.

ich denke das stimmt nicht wirklich..nur weils sauer ist hat das ja eig. nichts mit säure basen haushalt zu tun..nur wenns viel ist..süßigkeiten..halt chemischer zucker..ist da gaanz schlimm..

Ist Essig schlecht für den Säure-Basen-Haushalt?

Habe in letzter Zeit großen Appetit auf Gerichte mit Essig - Salat, Hülsenfrüchte und auch ungewöhnliche Kombinationen mit Essig. Meine Freundin meint nun, das sei gar nicht gut für den Säure-Basen-Haushalt, denn bei den meisten Leuten sei der Körper sowieso schon übersäuert. Stimmt das? Ich höre immer, dass Essig so gesund sein soll?

...zur Frage

Übersäuerter Magen - was kann ich tun?

Hallo zusammen,

ich hatte in letzter Zeit vermehrt mit Müdigkeit, Schlappheit und Sodbrennen zu kämpfen. Alles Symptome für eine Magenübersäuerung. Ich hab dann meinen Säure-Basen-Haushalt mittels eines Tests selbst überprüft und tatsächlich eine Übersäuerung festgestellt. Hat jemand schon mal ein Mittel für einen normalen Säure-Basen-Stoffwechsel ausprobiert? Gibt es irgendetwas, was ich dabei beachten sollte?

...zur Frage

Mit Balsamico abnehmen?

Ich will ein paar Kilos abnehmen. Jetzt habe ich aber noch eine Frage. Ich würde zum Abendessen gerne einen Paprika- und Gurkensalat machen, jedoch bin ich mir mit dem Dressing nicht sicher. Wir haben Balsamico Essig zuhause und damit mache ich immer meinen Salat an. Hat der Essig viele Kalorien oder ist er gut für's Abnehmen?

...zur Frage

essig gegen verstopfung

hallo ihr lieben,

allgemein bekannst ist ja dass ein glas mit apfelessig gegen verstopfung wirkt. gelesen habe ich dass es auch gegen gelenkschmerzen helfen soll und man statt apfelessig balsamico nehmen kann. meine frage: kann man bei verstopfung auch balsamico bzw einen anderen essig statt apfelessig nehmen?

...zur Frage

Abeglaufener Balsamico noch zu gebrauchen?

Ich habe im Küchenschrank Balsamico-Essig gefunden. Ich habe gesehen, dass er seit mehreren Jahren abgelaufen ist, schmeckt aber noch völlig normal. Sollte ich die Flasche liber entsorgen oder kann ich das Zeug noch nehmen, weil es ja eine Säure ist?

...zur Frage

Säure Basen Haushalt esotherischer Blödsinn oder stimmt das wirklich?

Stimmt es dass wir mit Bewegungsmangel Stress übermäßigem Fleischkonsum Weißmehl Milchprodukten unseren Körper sauer machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?