Würdest Du den Salat mögen - siehe unten?

Karacho158  15.03.2025, 20:54

reden wir jetzt von Weintrauben?

ist das ein Rezept oder blos Resteverwertung? ;)

kann mir so gar nicht vorstellen wie das schmecken soll :-))

September24 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 21:45

Ja, Weintrauben. Ich experimentiere gerade Salat/Gemüse und etwas Obst. Ich fand es toll. Neulich hatte ich Apfel/Ananas mit bei Salat/Gemüse ...

13 Antworten

Trauben, Gurke und Bohnen aus der Dose würden mir zu grünem Salat leider gar nicht schmecken.

Dressing mache ich ganz ähnlich, nur dass ich zusätzlich noch Brühe und Kräuter dazugebe und statt Feigen Johannisbeere nehme.

Das Dressing würde mir schmecken.

Aber Trauben und Kidneybohnen im Salat sind gar nicht Meins.

Nein. Feigenmarmelade weg, Trauben weg, Bohnen weg. Was beim Salat niemals fehlen darf sind gesalzene Tomatenstücke, Oliven ohne Stein, am besten sardellengefüllt, und Proteine. Als Proteine kommen infrage: Thunfisch, Sardellen, Eischeiben oder mehreres davon. Für weitere Anregungen ist hier das spanische Google-Bilder-Rohmaterial von Ensalada Mixta und Ensalada Variada.

September24 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 21:46

Deine Sachen sind auch lecker. Auch ... vielleicht, weil ich nahezu alles esse?

Kling interessant. Bei den Bohnen bin ich mir nicht ganz sicher, würde ich aber auf jeden Fall probieren. Für den Crunch vielleicht noch ein paar angeröstete Pinien- Sonnenblumen- oder Kürbiskerne darüber?

Nein, würde ich nicht. Ich mag aber generell kein Obst in herzhaften Gerichten, schon gar nicht im Salat. Und von Kidneybohnen bin ich auch nur bedingt begeistert. Ich liebe Salat, aber mit solchen wilden Kombinationen jagt man mich eher in die Flucht...