Wie nennt man diesen Salat-Dressing in deutsche Restaurant?

4 Antworten

meinst Du das weisse Dressing oder das relativ farblose?

Das weisse ist ein French Dressing und das farblose nennt sich Vinaigrette das sind meist die Standartdressings und natürlich kann man die selber machen und 100 andere genau so Salatdressing Rezepte - die besten Rezepte 2024 | Chefkoch

Ich denke, Du meinst eine Vinaigrette. Eine einfache Essig-Öl-Sauce, die es mit unterschiedlichen Gewürzen gibt. Gibt es mit viel oder wenig Zuckerzusatz, beides kommt in Restaurants vor (früher war der Zuckerzusatz im Süden nahezu unbekannt), einen speziellen Namen für die eine oder andere Variante scheint es nicht zu geben.

https://www.lecker.de/klassische-vinaigrette-44994.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joghurt Dressing, Caesar Dressing, Senf Honig Dressing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Esse und trinke einfach gerne :D

Also oft gibt es Vinaigrette, oder Kräutervinaigrette, oft leicht verdünnt, oder eine Abart des Ranchdressings.

Kann man mit entsprechenden Zutaten nachahmen, ist aber oft convenience Produkt und daher schwer genau so abzuschmecken.