Wie viele Kalorien muss ich durch Salat-Dressing einberechnen?

7 Antworten

Gib doch einfach eine genaue ml-Zahl über den Salat, dann kannst du es berechnen. Aber als Tipp, gib nicht so viel Öl dazu, dann musst du dir auch keine Gedanken machen. Ich geb immer nur einen kleines Schuss gutes Olivenöl dazu, reicht vollkommen. Oder du benutzt einen Ölsprüher.

MiniMint
Fragesteller

Danke, aber wenn ich was früber tue, rinnt das ja auf den Boden vom Schüsserl und ich esse dann in Wahrheit nicht das ganze Dressing, das ich dazugetan habe....

GravityZero  03.01.2015, 11:14

Wobei diese Menge bei der Kalorienberechnung keine große Rolle spielen sollte. Kann mir nicht vorstellen das die Berechnung dann um mehr als 5 schwankt...

Man kann es auch ein "wenig" übertreiben, meinst Du nicht!

Wenn Du die Kalorien kennst, Salat mit kompletten Dressing, dann freue dich doch, wenn Du für dich weist, dass Du die errechneten Kalorien nicht erreicht hast, weil noch Reste des Dressings in der Schüssel!

Aber jetzt noch die 17,75 Kalorien auch noch wissen zu wollen, puhhhh!

Dann lasse Dir doch selber mal was einfallen!!

MiniMint
Fragesteller

Warum 17,75 Kalorien? Bleibt leicht so viel über?

alarm67  03.01.2015, 16:46
@MiniMint

Die 17,75 habe ich beispielhaft so aus den Händen geschüttelt, mensch!!

Hör auch mit der Kalorienzählerei und genieße dein Essen...

Hast Du die Salatportion nicht vor nuin nach dem marinieren gewogen? Das macht man, wenn man so pingelich die Kolorien, die heute Joules heißen, zählt.