Wie viele Kalorien muss ich durch Salat-Dressing einberechnen?
Hey, Also ihc mache immer für die ganze Familie Salat, da mixe ich c.a.100ml Öl mit 100ml Essig, ein paar Gewürze und Senf. Da könnte ich die Kalorien ja leicht berechen, aber bei Salat ist das ja nicht so, dass man das Dressing selber isst. Ich esse ja nur den Salat, der halt mir Dressing überschüttet wird. Da ess ihc dann nicht das ganze Dressing, sondern nur das, was am Salat "hängen bleibt". Wie viele Kalorien nehme ich also durch Salat mitDressing zu mir.
Ich hoffe man versteht was ihc meine ^^
7 Antworten
Gib doch einfach eine genaue ml-Zahl über den Salat, dann kannst du es berechnen. Aber als Tipp, gib nicht so viel Öl dazu, dann musst du dir auch keine Gedanken machen. Ich geb immer nur einen kleines Schuss gutes Olivenöl dazu, reicht vollkommen. Oder du benutzt einen Ölsprüher.
Wobei diese Menge bei der Kalorienberechnung keine große Rolle spielen sollte. Kann mir nicht vorstellen das die Berechnung dann um mehr als 5 schwankt...
Danke, aber wenn ich was früber tue, rinnt das ja auf den Boden vom Schüsserl und ich esse dann in Wahrheit nicht das ganze Dressing, das ich dazugetan habe....
Man kann es auch ein "wenig" übertreiben, meinst Du nicht!
Wenn Du die Kalorien kennst, Salat mit kompletten Dressing, dann freue dich doch, wenn Du für dich weist, dass Du die errechneten Kalorien nicht erreicht hast, weil noch Reste des Dressings in der Schüssel!
Aber jetzt noch die 17,75 Kalorien auch noch wissen zu wollen, puhhhh!
Dann lasse Dir doch selber mal was einfallen!!
Hör auch mit der Kalorienzählerei und genieße dein Essen...
Hast Du die Salatportion nicht vor nuin nach dem marinieren gewogen? Das macht man, wenn man so pingelich die Kolorien, die heute Joules heißen, zählt.
Wie viele Kalorien muss ich durch Salat-Dressing einberechnen?
am besten keine denn
Kalorien zählen macht nicht schlank
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2014-06/gesunde-ernaehrung-kalorien-zaehlen
Warum 17,75 Kalorien? Bleibt leicht so viel über?