Aldi Salat caesar kalorien

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne den "Salat und du erliegst da einem üblichen Trugschluss: Salat = kalorienarm.

Im Grunde stimmt das, wenn man sich auf das reine Gemüse bezieht. Soweit ich mich erinnere, enthält er Blattsalate und Tomaten. So weit so gut (für die Figur). Aber einen großen Teil machen eben auch der Käse und die Croutons aus! Croutons werden übrigens auch gerne unterschätzt, was die Kalorienzahl angeht, sie sind ziemlich fettig. Nur, weil sich das Ding "Salat" schimpft heißt das nicht, dass man alles reinkippen kann, was man möchte (Käse, Croutons, fettiges Dressing), solange ein paar Blättchen Salat dabei sind. Das Dressing ist ganz schön fettreich und gibt der Sache den Rest.

Kalorienarme Ernährung ist auf jeden Fall was anderes.

Es kommt eben immer auf die Zusätze an. Alles was industriell verarbeitet wurde, enthält mehr Kalorien, als wenn man sich das selbst zubereitet.

Beschwer dich bei ALDI

vivifeel
Fragesteller

wenn du schon antwortest dann bitte sachlich. die Antwort hilft keinem weiter. ist immerhin auch eine ernst gemeinte frage.

burningerdi  03.03.2012, 18:48
@vivifeel

Ne ernstgemeinte Frage ?? Welche Frage denn? Du beschwerst dich über zu viele Kalorien, das ist alles und keine Frage..

vivifeel
Fragesteller
@burningerdi

meine frage war "kann das denn wirklich stimmen das das wenige Dressing mit dem Salat soviel Kalorien hat? und woran liegt das?" .

vielleicht solltest du demnächst richtig lesen bevor du etwas beantwortest ;)