Wie viel Kalorien hat dieses Essen nun (Bild)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Anders 75%
200 ohne dress 25%
300 ohne dress 0%

7 Antworten

Es wird hier nicht unterschieden, die Kalorienangabe geht davon aus, dass das Dressing mitgegessen wird. Insofern kannst du das gar nicht ausrechnen, wie viele Kalorien der pure Salat hat.

Für eine exakte Rechnung fehlen dir die Kalorienangaben zum Dressing. Das was du auf der Verpackung findest, ist der Durchschnittswert des gesamten Packungsinhaltes.

Da das ganze hauptsächlich aus Salat besteht, hat das Dressing einen hohen Anteil an den Kalorien.

Anders

Die Schale enthält 300 Gramm, 100 Gramm sind 130 Kalorien, macht insgesamt 390 Kalorien.

Die Nährwerte gelten für alle Inhaltsstoffe zusammen, es ist ein durchschnittlicher Wert.

Die Verwirrung entsteht nur dadurch, dass das Dressing nochmal extra als Gewicht angegeben ist. Aber das macht man nur damit es korrekt dasteht.

Wenn du das Dressing weglässt, hast du 260 Kalorien.

SCHwabbelKUChen  13.05.2022, 13:17

Nein eben nicht. Wie du schon sagst sind das Nährwerte für Salat + Dressing. Wenn man jetzt einfach 2/3 nimmt hat man ja 2/3 vom Salat und Dressing und nicht nur Salat.

Jokerfac3  13.05.2022, 13:28
@SCHwabbelKUChen

Wenn man die Kalorien auf die dritte Nachkommastelle genau ausrechnen will, kann man das ja gerne machen, wenn man einfach zwei Drittel nimmt ist das halt wesentlich einfacher und sollte trotzdem ungefähr stimmen.

Da der Salat auch kidneybohnen enthält, sollte das Ergebnis dann auch ungefähr stimmen.

Kompletter Quatsch, bei so einem Salätchen ein Fass aufzumachen. Ob er jetzt 150 oder 300 Kalorien zu sich nimmt ist komplett irrelevant.

SCHwabbelKUChen  13.05.2022, 13:20

Müsste man eigentlich als „Experte“ und wenn nicht, dann müsste sofort auffallen, dass der Salat niemals 260kcal haben kann. Du Experte für Ernährung.

Yugi17
Fragesteller
@SCHwabbelKUChen

Aber im Salat ist Thunfisch und Bohnen drin also könnte es doch sein mit den 200 kcal

Jokerfac3  13.05.2022, 13:34
@Yugi17

Seh ich genauso, die Bohnen sind ziemlich deftig. Aber wie gesagt würde ich mir darüber gar nicht soo viele Gedanken machen, wegen 100 Kalorien hin oder her brauchst du nicht grübeln.

Anders

Kann man nicht pauschal sagen da das dressing andere nährwerte hat die der Salat.

Entweder wiegst du die salatzutaten einzeln ab oder schätzt sie.

Odervisst wie ein normaler mensch salat mot dressing.

200 ohne dress

Das Dressing ist dafür da um die Stoffe aus dem Essen aufzunehmen. Fett und Kohlehydrate und Eiweiß ist wichtig um sich gesund zu ernähren sonst kann msn eine Essstörung entwickeln !

Yugi17
Fragesteller

Ohne dressing wird das nicht aufgenommen oder was?

Diagenal  13.05.2022, 13:00

Genau, bitte nie Salat ohne Dressing essen - Lebensgefahr.

BackupBone  13.05.2022, 13:02

Vllt verwendet er ein eigenes Dressing oder holt sich das alles durch das Hauptessen.

Fertig Dressings haben mir auch zu viel Industriezuckerpampe