Kaloriendefizit beim Abnehmen?

4 Antworten

1200-1500 ist nicht zu wenig.

ich muss so wenig essen um abzunehmen.

überraschung! Wer abnehmen will muss weniger essen!

Jeder Körper ist anders.

Und nein es ist nicht ungesund so „wenig“ zu essen. Es kommt drauf an was man isst. Du kannst mehrere Kilos pro Tag essen wenn du das richtige isst und es passt trotzdem in die Kalorien.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Kurze Recherche und voila: um 1 kg Fett zu verbrennen, musst du 7.000 kcal einsparen. Reduzierst du deine Energiezufuhr pro Tag um etwa 500 kcal, nimmst du pro Woche 0,5 kg ab. Mit einer langsamen Gewichtsabnahme findest du zu einem gesunden Ernährungsverhalten und vermeidest den berüchtigten Jojo-Effekt...

Naja ich hab als ich anfangen habe um meinen KFA auf 6-8% abzusenken

1600-1800kcal am tag gegessen + low carb ernährt und hab dabei halt noch sport gemacht das ging schon wirklich schnell.

Ich denke so 400kcal defizit bei entsprechener ernährung sind vollkommen ok und vorallem gut durchzuhalten.

Wie viele Kalorien hast du davor ungefähr gegessen?

@Sabiishi

2000-2800 kam ganz darauf an, hab zu dem zeitpunkt so bei 2600 angefangen fett anzusetzen - war aber zu dem zeitpunkt noch so bei 45% muskelmasse (relativ zum körpergewicht) - bin nun bei 59% letzte analyse war am montag, kfa liegt bei 6%, also ist mein grundumsatz nun entsprechend höher

Je nach alter, größe, gewicht, beruf, ob/wieviel/welchen Sport man treibt usw können auch die 1200-1500kcal hin kommen. Wenn du mit 2000-2200kcal den Gewicht hällst dann nimmst du natürlich auch mit 1700-1800kcal ab. Allerdings sehr sehr langsam. Machbar ist es damit trotzdem.