Hat Reis wirklich so viel Kalorien?

6 Antworten

Ungekochter Reis hat 100g ca. 350 kcal.

Yugi17
Fragesteller

Und wie viel von 350 kann ich abziehen? Weil wer isst schon ungekocht Reis

ungekochter Reis hat auf 100g ca. 350 kcal oder mehr. Bulgur ebenso

Wie viel er gekocht hätte, kann man ohne genaue Wassermenge gar nicht sagen ;) Wenns so ein Fertigprodukt war, dann kommen 350kcal hin (ca. doppelte Wassermenge auf den Bulgur)

Reis ist sehr nahrhaft - zwar wenig Fett, aber viel Kohlenhydrate.

Hallo!

Ja, die Angabe bezieht sich auf den Reis im ungekochten Zustand.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe meine Magersucht knapp überlebt.
LePetitGateau  23.03.2022, 12:54

ne, ungekochter Reis halt auf 170 g ca. 550 kcal

Yugi17
Fragesteller

Das war mein Fehler also 100 gram haben 350 gram

das heißt wenn ich es koche wie viel könnte ich abziehen ?

Sunaa  23.03.2022, 12:59
@Yugi17

Dann kommt es doch hin mit ca. 350 kcal im ungekochten Zustand. Wie viel du "abziehen" kannst, hängt davon ab, wie viel du von dem gekochten Reis isst. Wenn du trotzdem die ganze Menge isst, bleiben es nach wie vor 350 kcal.
Generell solltest du aber versuchen, die nicht zu sehr auf diese kcal-Angaben zu versteifen. Das kann auch krank machen.

Bulgur ist kein Reis.