Ich weiß nicht wie ich essen soll, habe kein essen?

7 Antworten

Reis, Kartoffel und Nudeln abwechselnd, dazu Fisch oder Hähnchen etc.

Paar leckere Soßen ohne viel Fett...

Ist alles kein Hexenwerk, man muss es nur wollen

Morgens eignen sich hervorragend Haferflocken.

Bei Sodbrennen solltest du auch auf Bier und Apfelwein verzichten.

Reis ungekocht ? - wtf ! Sehr gut gegen Sodbrennen helfen Haferflocken, ein kompetenter Arzt hätte Dir das gesagt. Falls Du akut schnelle Hilfe gegen S brauchst, nimm eine Msp Natron auf ein halbes Glas handwarmes Wasser, dann hast Du stundenlang Ruhe.

Selbstverständlich, hier ist ein Beispiel für einen Ernährungsplan bei Sodbrennen, der Pasta und Reis ausschließt:

Frühstück:

  • Griechischer Joghurt mit frischen Beeren und einem Löffel Honig
  • Vollkorn-Toast mit Avocado

Mittagessen:

  • Gegrilltes Hühnchen mit gebackenem Süßkartoffelpüree
  • Gemischter grüner Salat mit fettarmem Dressing
  • Gedünstetes Gemüse wie Brokkoli oder Spargel

Snack am Nachmittag:

  • Eine Handvoll Mandeln oder Walnüsse
  • Frisches Obst, wie zum Beispiel eine Birne oder Trauben

Abendessen:

  • Gegrillter Lachs oder Forelle
  • Quinoa oder Bulgur mit gedünstetem Gemüse (Zucchini, Paprika, Tomaten)
  • Gekochter Spinat oder Grünkohl als Beilage

Snack vor dem Schlafengehen:

  • Eine kleine Portion fettarmer griechischer Joghurt
  • Kamillentee oder warmes Wasser mit einem Spritzer Zitrone

Trinken:

  • Trinke ausreichend Wasser über den Tag verteilt.
  • Kräutertees, wie Kamille oder Ingwertee, können beruhigend für den Magen sein.

Allgemeine Tipps:

  • Vermeide scharfe Gewürze, frittierte Speisen und stark gewürzte Gerichte.
  • Iss kleine, häufige Mahlzeiten, anstatt große Portionen auf einmal zu essen.
  • Vermeide das Essen unmittelbar vor dem Schlafengehen.
  • Halte mindestens zwei Stunden Abstand zwischen dem Essen und dem Zubettgehen ein.

Es ist wichtig zu beachten, dass individuelle Reaktionen auf Lebensmittel variieren können. Wenn du spezifische Auslöser für dein Sodbrennen kennst, versuche, diese zu vermeiden. Im Zweifelsfall ist es ratsam, einen Arzt oder Ernährungsberater aufzusuchen, um einen maßgeschneiderten Ernährungsplan zu erhalten, der zu deinen individuellen Bedürfnissen passt.

Gegen Sodbrennen hat mir ein Glas warme Milch immer geholfen. Hast du das mal ausprobiert?

lonia3
Fragesteller

Ja danke aber das löst mein Problem ja nicht^^