Kann ich 2x 500g Vollborn Brot pro Tag essen, statt immer Nudeln, Reis usw, weil habe keine Zeit des Öfteren zu kochen, so esse ich morgens 500g und abends?

5 Antworten

Keine Zeit haben um zu kochen ist ehrlich gesagt nur eine Ausrede. Denn viele Gerichte bekommst du auch innerhalb einer halben Stunde gekocht. Und diese halbe Stunde wird wohl jeder haben um sich etwas zu essen zu kochen.

Ansonsten wäre ein Kilo Brot am Tag alles andere als gesund. Abgesehen davon dass mir der sehr die Abwechslung bei fehlen würde wenn ich mich 7 Tage die Woche praktisch nur vom Brot ernähre.

Du kannst statt Nudeln oder Reis zur Abwechslung natürlich auch mal Vollkornbrot essen. Das ist doch kein Problem. Ob die Kohlenhydrate aus Nudeln, Reis oder einem Brot stammen, macht keinen allzu großen Unterschied.

1000g Brot am Tag ist natürlich eine Hausnummer, aber insgesamt isst du ja abwechslungsreich, wenn ich richtig verstehe.

Das wären ja alleine nur durch das Brot rund 2.000 kcal und rund 380g Kohlenhydrate. Und dann soll doch wahrscheinlich noch irgendwas da drauf oder? Also wenn du nicht für einen Strongmen oder Bodybuilding Wettkampf trainierst, sind das alleine schon zu viele Carbs. Ein Teil davon, der nicht verbrannt und gespeichert werden kann, wird schön zu Fett umgewandelt und wandert direkt auf die Hüfte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Pedro1234
Fragesteller

Ehrlich, kann das dir Ursache für große Poren sein plötzlich, die ich im Gesicht bekomme

Daniel551980  16.05.2023, 22:09
@Pedro1234

Das kann gut sein. Du solltest lieber möglichst natürliche und unverarbeitete Lebensmittel nutzen und dir die Zeit nehmen um sie selbst zu einer Mahlzeit zu verarbeiten. Und dann lieber auf die wichtigen Nährstoffe fokkusieren.

Pedro1234
Fragesteller

Ja mache Fitness und bin in der massephase, also muss etwas noch zunehmen, hast du Empfehlungen für mich, ich versuche mehr Eiweiß zu mit zu nehmen, statt täglich, 500g Nudeln oder reis, oder Diesel Vollkorn Brot, hast du ein guten Ernährungsplan für mich, ganz kurz und knapp, also wiege 70kg muss auf 80kg kommen, aber auf gesunde Ernährung statt Reis und Nudeln und Vollkorn Brot

mich merke, das wenn ich jeden Morgen pur 200g Haferflocken mit Wasser mixen und trinke eher schlecht für meine Haut ist, höchstwahrscheinlich kommt es mehr zu große Poren dich zu viele Kohlenhydrate, wie du sagst , das zu fett umgewandelt wird, wusste ich nicht und schade somit meine Haut 🤦‍♂️

herzlichen Dank

Mal abgesehen dass du dich einseitig ernährst, wenn du nur Brot isst, ist dieses abgepackte Brot von Rewe sowieso die unterste Qualitätsklasse.

Eine gesunde abwechselungsreiche Ernährung mit Obst, Salat, Gemüse, Hülenfrüchte usw. ist sehr wichtig für den Nährstoffhaushalt.

Pedro1234
Fragesteller

Aber ist aus Vollkorn steht drauf ;) Gemüse und Obst esse ich auch, das ist nicht das Problem, aber passt das oder ist es eher schlecht

es ist sehr ungesund, sich ausschliesslich von brot zu ernähren.