Darf man Brot jeden Tag essen?
Hallo,ich esse zu Abend und zum Frühstück Brot. Ist es okay,oder werde ich dick? Brot ist ja Kohlenhydrate,was wichtig ist. Ich will ein bisschen auf meine Figur achten.
(Ich esse kein Weißbrot,ich esse dunkles Brot!)
So ein.
7 Antworten
Hallo Josiqueen, 👋
Darf man Brot jeden Tag essen?ja, in Maßen.
ich esse zu Abend und zum Frühstück Brot.
Das mache ich auch mein Leben lang und ich
war noch nie im Leben übergewichtig /dick.
Ist es okay,oder werde ich dick?
Es kommt wie immer und bei allem:
👉v.a. auf die Menge an. Wenn du die KH,
die du isst, verbrauchst… wirst du nicht dick.
Brot ist ja Kohlenhydrate,was wichtig ist. Ich will ein bisschen auf meine Figur achten.
(Ich esse kein Weißbrot,ich esse dunkles Brot!)
Kein Weißbrot ist schonmal gut, aber dunkles
Brot ist nicht immer unbedingt gesünder.
Brot wird oft - z.B. mit Zuckercouleur -
dunkel gefärbt, damit es gesünder aussieht!
Diese Täuschung kannst du deutlich beim
Schwarzbrot erkennen! Am besten ist echtes
Vollkornbrot, welches wirklich mit Vollkornmehl
hergestellt/gebacken wurde. Sowas findet
man kaum bis garnicht in Supermärkten und
Discountern. Ich backe mir mein/e Vollkornbrot
& Vollkornbrötchen deshalb meistens selbst.
Das ist außerdem superlecker!… 😋😋😋
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶

Wow,dein sieht gut aus! Ich kann mal meine Eltern fragen!
Dunkles Brot ist nicht direkt gesund. Vor allem nicht unbedingt das auf dem Bild denn das ist oft auch einfach nur eingefärbtes Brot was die dunkle Farbe durch Malz extrakt bekommt.
Ansonsten kannst du natürlich täglich Brot zum Frühstück essen. Solange du es dir nicht kiloweise am Tag einverleibst ist das vollkommen in Ordnung
Das Brot auf dem Bild ist auch nicht viiieeel besser als Weißbrot, aber immerhin etwas.
Iss Vollkornbrot.
Ja, man darf jeden Tag Brot essen.
Wie alt bist du denn?
Deinen Maßen nach wirst du dich ja absolut im Normalgewicht befinden, also alles okay.
Dunkles Brot ist in Maßen gesund.
KONKRET ZU DEINER FRAGE
Du darfst täglich Brot essen. Das ist kein Problem. Es kommt auf die Mischung aller Lebensmittel an.
GOLDENE REGEL ZUM ABNEHMEN
Abnehmen tut man immer dann, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Das ist die Goldene Regel, an der absolut nichts vorbei führt. Der Energieerhaltungssatz der Physik gilt streng.
Für den Gewichtsverlust ist es völlig egal, wann man was und wie viel isst. Es kommt einzig auf die Energiebilanz an. Alles andere ist esoterisches Gerede ohne naturwissenschaftlich-medizinische Grundlage. Lass Dich bloß nicht verarschen!
SCHLUSSFOLGERUNG FÜR DICH
Es kommt auf die Kalorienbilanz an. Wenn du weder zunehmen noch abnehmen willst, dann solltest du nur so viel essen, wie dein Körper braucht.
Das Brot schadet nicht, ist aber kalorienreich, so dass du die Gesamtmenge Kalorien pro Tag beachten solltest.
Brot ist ja Kohlenhydrate,was wichtig ist.
Na ja, wichtig... nicht wirklich. Kohlenhydrate sind zwar ein wichtiger Bestandteil der täglichen Ernährung, aber im Allgemeinen isst jeder Mensch automatisch mehr als genug Kohlenhydrate wie Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln. Du musst normalerweise nicht auf genug Kohlenhydrate achten, sondern auf genug Proteine.
😁😁😁Okay,kann man ja probieren