Darf man Brot jeden Tag essen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Josiqueen, 👋

Darf man Brot jeden Tag essen?
ja, in Maßen.
ich esse zu Abend und zum Frühstück Brot.

Das mache ich auch mein Leben lang und ich

war noch nie im Leben übergewichtig /dick.

Ist es okay,oder werde ich dick?

Es kommt wie immer und bei allem:

👉v.a. auf die Menge an. Wenn du die KH,

die du isst, verbrauchst… wirst du nicht dick.

Brot ist ja Kohlenhydrate,was wichtig ist. Ich will ein bisschen auf meine Figur achten. 
(Ich esse kein Weißbrot,ich esse dunkles Brot!)

Kein Weißbrot ist schonmal gut, aber dunkles

Brot ist nicht immer unbedingt gesünder.

Brot wird oft - z.B. mit Zuckercouleur -

dunkel gefärbt, damit es gesünder aussieht!

Diese Täuschung kannst du deutlich beim

Schwarzbrot erkennen! Am besten ist echtes

Vollkornbrot, welches wirklich mit Vollkornmehl

hergestellt/gebacken wurde. Sowas findet

man kaum bis garnicht in Supermärkten und

Discountern. Ich backe mir mein/e Vollkornbrot

& Vollkornbrötchen deshalb meistens selbst.

Das ist außerdem superlecker!… 😋😋😋

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
 - (abnehmen, Kalorien, Muskelaufbau)  - (abnehmen, Kalorien, Muskelaufbau)  - (abnehmen, Kalorien, Muskelaufbau)

Josiqueen 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 22:22

Wow,dein sieht gut aus! Ich kann mal meine Eltern fragen!

PachamamaSquaw  26.01.2025, 10:12

Danke für den ⭐️ lG 🙋🏻‍♀️

Dunkles Brot ist nicht direkt gesund. Vor allem nicht unbedingt das auf dem Bild denn das ist oft auch einfach nur eingefärbtes Brot was die dunkle Farbe durch Malz extrakt bekommt.

Ansonsten kannst du natürlich täglich Brot zum Frühstück essen. Solange du es dir nicht kiloweise am Tag einverleibst ist das vollkommen in Ordnung

Das Brot auf dem Bild ist auch nicht viiieeel besser als Weißbrot, aber immerhin etwas.

Iss Vollkornbrot.

Ja, man darf jeden Tag Brot essen.

Josiqueen 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 10:41

😁😁😁Okay,kann man ja probieren

Josiqueen 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 10:36

Mache ich auch❤️

ghul666  24.01.2025, 10:39
@Josiqueen

Wie alt bist du denn?

Deinen Maßen nach wirst du dich ja absolut im Normalgewicht befinden, also alles okay.

Dunkles Brot ist in Maßen gesund.

KONKRET ZU DEINER FRAGE

Du darfst täglich Brot essen. Das ist kein Problem. Es kommt auf die Mischung aller Lebensmittel an.

GOLDENE REGEL ZUM ABNEHMEN

Abnehmen tut man immer dann, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Das ist die Goldene Regel, an der absolut nichts vorbei führt. Der Energieerhaltungssatz der Physik gilt streng.

Für den Gewichtsverlust ist es völlig egal, wann man was und wie viel isst. Es kommt einzig auf die Energiebilanz an. Alles andere ist esoterisches Gerede ohne naturwissenschaftlich-medizinische Grundlage. Lass Dich bloß nicht verarschen!

SCHLUSSFOLGERUNG FÜR DICH

Es kommt auf die Kalorienbilanz an. Wenn du weder zunehmen noch abnehmen willst, dann solltest du nur so viel essen, wie dein Körper braucht.

Das Brot schadet nicht, ist aber kalorienreich, so dass du die Gesamtmenge Kalorien pro Tag beachten solltest.

Brot ist ja Kohlenhydrate,was wichtig ist. 

Na ja, wichtig... nicht wirklich. Kohlenhydrate sind zwar ein wichtiger Bestandteil der täglichen Ernährung, aber im Allgemeinen isst jeder Mensch automatisch mehr als genug Kohlenhydrate wie Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln. Du musst normalerweise nicht auf genug Kohlenhydrate achten, sondern auf genug Proteine.