Esst ihr gerne neben der Hauptspeise ein Stück Brot?
Hallo, ich stelle diese Frage aus Neugier, weil in Südosteuropa bei Eintopf, Fleisch usw. ein Stück Brot als Beilage abgebissen wird bevor man die Hauptspeise im Mund hat.
Nur mit dem Unterschied, dass es in Südosteuropa kein Schwarzes/dunkles Brot gibt, welches gesund ist, aber in meinen Fall esse ich es meistens mit dem gesunden dunklen Brot, als mit Weißbrot.
Ich sehe nur das Problem, dass das auch ungesund sein kann, weil wenn man Fleisch isst und man schon Beilagen hat wie Kartoffeln, grünen Salat oder Reis z.B., dann sehe ich kein Grund mir Brot zu holen, außer wenn es ein Eintopf ist, weil da macht es mehr Sinn.
Mein Eltern sind “geschockt”, dass ich nicht öfters Brot dazu esse bei der Hauptspeise, obwohl ich denen erzähle, dass Brot dazu als Beilage nicht immer so gesund ist.
Was denkt ihr dazu? Sollte man auch Brot mit zur Hauptspeise essen und tut ihr das auch?
12 Stimmen
12 Antworten
Bei Bratwurst oder irgendwas mit Kartoffelsalat sehr gerne, sonst meistens nicht
Ab und zu.
Bei mir gibt es nur zu Suppen und Eintöpfen Brot als Beilage. Oder in seltenen Fällen wenn ich mir Chili sin carne mache und sonst keinerlei Beilagen dazu habe wie z.b Reis. Wenn ich komplette Gerichte habe mit Reis, Nudeln oder Kartoffeln plus Gemüse als Beilage dann esse ich da definitiv kein Brot zu. Würde mir auch ehrlich gesagt nicht in den Sinn kommen und kenne es von zu Hause auch gar nicht. Wie gesagt wenn Brot dazu dann nur bei Suppen (Ausnahme es gibt Ramen denn dazu passt einfach kein Brot) oder Eintöpfen.
Mit Kräuterbutter :-)
Wenn Du mal bei jemandem zum Essen eingeladen warst, der gerne sehr scharf gewürztes Zeug anbietet wirst Du Brot als Beilage zu schätzen wissen. 😜
Ich esse größtenteils nur zuhause das, was ich selber koche. Eben weil ich mich mit scharfen Gewürzen schwer tue. Und die meisten Leute kochen mit mehr Würze als ich verkraften kann. 💀
Brot ist außerdem ein Sattmacher. Wenn die Portionen also eh nicht besonders groß sind isst man das Brot um nicht hungrig vom Tisch gehen zu müssen...
warehouse14