Esst ihr gerne neben der Hauptspeise ein Stück Brot?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

11 Antworten

Ja

Bei Bratwurst oder irgendwas mit Kartoffelsalat sehr gerne, sonst meistens nicht

Nein

Bei mir gibt es nur zu Suppen und Eintöpfen Brot als Beilage. Oder in seltenen Fällen wenn ich mir Chili sin carne mache und sonst keinerlei Beilagen dazu habe wie z.b Reis. Wenn ich komplette Gerichte habe mit Reis, Nudeln oder Kartoffeln plus Gemüse als Beilage dann esse ich da definitiv kein Brot zu. Würde mir auch ehrlich gesagt nicht in den Sinn kommen und kenne es von zu Hause auch gar nicht. Wie gesagt wenn Brot dazu dann nur bei Suppen (Ausnahme es gibt Ramen denn dazu passt einfach kein Brot) oder Eintöpfen.

Ja

Mit Kräuterbutter :-)

Wenn Du mal bei jemandem zum Essen eingeladen warst, der gerne sehr scharf gewürztes Zeug anbietet wirst Du Brot als Beilage zu schätzen wissen. 😜

Ich esse größtenteils nur zuhause das, was ich selber koche. Eben weil ich mich mit scharfen Gewürzen schwer tue. Und die meisten Leute kochen mit mehr Würze als ich verkraften kann. 💀

Brot ist außerdem ein Sattmacher. Wenn die Portionen also eh nicht besonders groß sind isst man das Brot um nicht hungrig vom Tisch gehen zu müssen...

warehouse14

ich brauche kein brot zum warmen essen dazu - ich habe nämlich teller.

ursprünglich hat brot den teller ersetzt - oder bei eintopf oder so auch das besteck.

man hat mit dem brot den eintopf gelöffelt - alle zusammen aus einem topf.