Ein Stück Fleisch ohne Beilage essen?

10 Antworten

Du kannst in solchen Fällen die Paprika als Gemüse in der Pfanne mit dem Steak gemeinsam braten, auch etwas Zwiebel passt dazu.

Und dann mal im Kühlschrank nachsehen ob sich nicht doch noch was findet das dazu passt.

Ich selber kaufe selten gezielt ein für ein spezielles Rezept, ich nehme mit was mir gerade gefällt oder im Angebot ist, und dann wird improvisiert.

Paprika und Zwiebel ergeben doch eine schöne Gemüsebeilage.

Dass Du aber weder Teigwaren noch Reis noch Kartoffelpüree (alles nahezu ewig haltbar) im Haus hast halte ich für einen schweren Fehler.

Gollk
Fragesteller

Liegt daran, dass ich sehr einfache Sachen koche. Die Sachen sind auch nie lange haltbar. Hatte schon oft Kartoffeln da, die nicht gebraucht habe, bis diese leider vergammelten. Das Steak hatte ich auch fast vergessen. War kurz vor dem ablaufen.

TomRichter  16.07.2023, 16:05
@Gollk

> Die Sachen sind auch nie lange haltbar.

Die von mir erwähnten Grundnahrungsmittel haben durchweg eine Mindesthaltbarkeit von zwei Jahren oder mehr.

Ja, da ich Steak sehr gerne mag. Du hast doch die Paprika als Beilage, daraus läßt sich mit der Zwiebel eine tolle Soße machen.

Wäre mir dann doch etwas zu nüchtern. Aber wenn Du die Zwiebeln in Butter dünstest und dabei mit dem Salz nicht sparst, ließe ich mich wahrscheinlich überreden.

Paprika muß nicht sein.