Kann man zum Steak auch Spätzle essen? Also als Beilage?

3 Antworten

Wenn es Dir schmeckt, spricht nichts dagegen. Ich finde allerdings, daß beides nicht passt, weder Spätzle noch Blaukraut, das ist aber Geschmachssache.

INformatik856
Fragesteller

Okay danke;) Was wäre den für dich eine gute Beilage zum Steak?

Neugierig1971  29.12.2022, 22:43
@INformatik856

Am besten eine Ofenkartoffel mit Creme Fraiche Dip.

Oder Kroketten, Pommes oder sowas.
Als Gemüsebeilage wäre z. B. ein Salat passend.

Steak, Spätzle Blaukraut, warum nicht. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ich würde mir noch eine leckere Soße dazu machen😋

LG 🌝😺

Woher ich das weiß:Hobby – Genießerkatze
INformatik856
Fragesteller

Danke :) Wäre das den für dich eine komische Mischung ;D

Welche Soße würdest du den dazu machen?

Lunakatz  29.12.2022, 23:22
@INformatik856

Manchmal sind die komischsten Sachen, die Besten, ich könnte das auch gut essen😋....ich würde aus dem Ansatz vom Steak eine Soße ziehen. Zwiebel mit Butterschmalz darin karamellisieren und mit Portwein oder Cognac ablöschen. Ein Schuss Sahne, je nach Gusto noch mit Zucker abschmecken, als Geschmacksverstärker: eine Prise Zucker......-fertig😋- das wäre meine Soße😁

INformatik856
Fragesteller
@Lunakatz

Danke dir für dein Kommentar. Ja die Soße dazu hört sich ja lecker an ;) Meinst du mit Salz oder Zucker abschmecken, da du 2 mal Zucker geschrieben hast

Lunakatz  30.12.2022, 00:08
@INformatik856

Oje habe mich voll verschrieben😂. Ich meinte je nach Gusto mit Gewürzen(Pfeffer ist mir dabei immer sehr wichtig und was ich sonst noch in die Hände bekomme) abschmecken und als Finish eine Prise Zucker, dann wird der Geschmack abgerundet, finde ich....es ist immer spannend, was entsteht, weil meine Gewürze variieren...😁...so jetzt muss ich mal ein Katzenschläfchen machen. Lass es dir jedenfalls bei Gelegenheit schmecken, kannst mir ja-wenn du magst-erzählen, wie es geschmeckt hat😀 ....Gute Nacht🌝😼😴

Ich (Fränkin) war lange mit einem Schwaben zusammen - an die Kombi "Maultaschen mit Kartoffelsalat" musste ich mich erst gewöhnen...;)

Wobei meine Oma - väterlicherseits - immer zu sagen pflegte :

  • "Im Moong kummd alles zamm !"

Recht hatte sie - eigentlich...;)