Ist vollkorn brot schlecht für die zähne und wenn ja gibt es andere gesunde Alternativen?

9 Antworten

Seine Begründung ist ja, dass das Vollkornbrot lokal, also an den Zähnen schädlicher ist als Weißbrot, weil es länger dort klebt. Daraus ergibt sich ja die Lösung für das Problem: Spül danach einfach mal kräftig mit Wasser durch und der Effekt ist verschwunden

Vollkornbrot hat gegenüber Weißbrot erhebliche Vorteile wie z.B. Ballaststoffe und andere Inhaltsstoffe, weswegen so ein lokaler Effekt im Mund kein Hinderungsgrund sein sollte

Wie stark der Effekt in der Studie ist, wird auch nicht gesagt, diese Info ist aber entscheidend. Es kann sein, dass dieser Effekt sowieso zu vernachlässigen ist, und falls er doch relevant ist, lässt er sich, wie gesagt, leicht lösen

Guten Morgen, diese Werbung ist nicht seriös - Vollkornbrot macht satt und fördert die Verdauung, lieben Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FetischNeugier
Fragesteller

Ich sag ja auch nicht es ist auch gesund für den Körper, ich rede ja von Zähnen.

Vollkornbrot ist gesund. Warum es nicht gesund sein soll magst du uns dann nicht sagen?

Dir steht aber frei es nicht zu essen.

Jaja.....

die gute alte immer seriöse Youtube - Universität.......

Man prodoziert YouTube Videos um Geld zu verdienen.

Und durch das Weiterverbreiten des Video-Links hilfst du auch noch dabei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du scheinst offensichtlich Brot aus Vollkornmehl mit Brot, wo irgendwie sichtbare Körner drin und drauf sind, zu verwechseln