Hallo denkt ihr dieser Reis ist ein dickmacher?

Nährwerte  - (Essen, gesunde Ernährung, Reis) Zubereitung  - (Essen, gesunde Ernährung, Reis) Reis  - (Essen, gesunde Ernährung, Reis)

6 Antworten

Ja, das ist eine Kalorienbombe! Das ist fetter als Schokolade.

Allein schon 1EL Öl hat etwa 90 Kalorien!

Durch die 10EL Öl würdest du allein schon 900 Kalorien zu dir nehmen, was etwa der halbe Tagesbedarf an Kalorien ist.

100 Gramm Reis (pur, gekocht) enthält etwa 340 Kalorien.

Wenn du 500 Gramm Reis zu dir nimmst, hast du 1700 Kalorien gegessen!

In deinem Rezept steht auch noch Butter drin. 2 EL enthalten etwa 160 Kalorien.

Wenn du das Rezept so machst und so 500 Gramm Reis mit Öl und Butter isst, hast du 2760 Kalorien zu dir genommen. Wenn du das 4 Wochen machst, hast du in 4 Wochen 3-5 Kilo zugenommen.

Floriansch112
Fragesteller

Ich glaube dann sind die Vollkornnudel empfehlenswerter oder ?

Reis ist gesund :) besser als nudeln. Bei nudeln kannst du Vollkornnudeln wählen, bei Brot Vollkornbrot, und gesunde beilagen Sind Kartoffeln und wie gesagt reis.

Es gibt keine Dickmacher!

Lediglich sog. "Kalorienbomben" wie von dir schon erwähnt. Diese machen aber deshalb auch noch nicht dick. Nur wenn man dadurch die Kalorienbilanz sprengt und mehr Kalorien zuführt als verbraucht werden (= Kalorienüberschuss)

Du kannst den Reis aber ohne Probleme genießen, wenn du eben wie oben bereits erwähnt dadurch keinen Überschuss erzeugst.

Lg

HelpfulMasked

Reis - egal welcher - ist so lange kein Dickmacher, so lange Du die Energie in Form von Sport verbrennst. Tust Du das nicht, wird Reis (auch Nudeln, Brot) ganz schnell zum Dickmacher! Und zwar aus folgenden Gründen:

Reis besteht zum Großteil aus Kohlenhydraten. Diese erhöhen werden in Deinem Körper zu Zucker umgewandelt. Die Bauchspeicheldrüse schüttet Massen an Insulin aus und Deine Fettverbrennung wird für viele Stunden gestoppt. Das ist das Problem an der Sache! Alles, was Du dann in dieser Zeit noch nebenher isst, landet dann sehr schnell auf den Rippen. Kohlenhydrathaltige Lebensmittel sollten daher auf dem Teller immer nur die Luxusbeilage sein, aber niemals der Hauptanteil!

Alles was in Maßen gegessen wird,muss man sich keine Sorgen um die Kalorien machen!