500g Reis?

Algorithmi  12.06.2022, 22:45

Welcher Reis? Also welche Sorte

Cory123454321
Fragesteller

Da gibts Sorten?

Algorithmi  12.06.2022, 23:08

Ja, viele. Es gibt Basmatireis, Naturreis, Jasmin und viele mehr. Naturreis als Beispiel gilt als besonders gesund

Cory123454321
Fragesteller

Ja bestimmt, dann faste ich weil ich von dem kotzen muss :D

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn wir von weißem Langkorn reis ausgehen dann 650 kcal. Dann passen wir noch den Mais hinzufügen ( sagen wir 200g), das sind 172 kcal, demnach insgesamt 822kcal.

Du hast halt absolut wertlose Kohlenhydrate zu dir genommen, dein Blutzucker steigt rapide an, fällt genauso rapide ab, du gerätst in ein Loch und bekommst Heißhunger. Außerdem fehlt es dir an Vitaminen und Mineralstoffen. Mit etwas Pech gibts noch ne Verstopfung oben drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Algorithmi  14.06.2022, 08:03

Bei Vollkornreis/ Naturreis sieht es natürlich anders aus, da steigt der Blutzucker langsam an

Algorithmi  14.06.2022, 19:36
@Kugelflitz

Ich meine aus der Reisportion, du willst ja keinen Happen haben, also ist der Teller für mich voller

Kugelflitz  14.06.2022, 19:56
@Algorithmi

Jup. Ich mag Reis allgemein nicht, Vollkornreis verursacht nur Durchfall und schmeckt mir nicht.

Ich bevorzuge Gemüse, kein Getreide.

Algorithmi  14.06.2022, 20:00
@Kugelflitz

Bei mir ist es genau andersherum mit der Verdauung, ich verdaue mit Vollkorn besser. Jeder hat halt einen anderen Darm. Gemüse feiere ich auch, vor allem Brokolli