Wie viel Kalorien haben 500 gram Kartoffelbrei und 500 gram Spinat?

4 Antworten

Du willst nicht allen Ernstes sagen, daß du 500 g Kartoffelbrei und 500 g Spinat gegessen hast, oder?

Das sind mind. 2 Portionen für Erwachsene.

Du kannst im Internet die Kcal errechnen. Kartoffelbrei mit Milch, mit Sahne, Spinat mit Butter usw. Das alles mußt du mit bedenken.

Und wenn du ein Defizit erreichen willst, solltest du bei ALLEN Mahlzeiten drauf achten. Dazu fehlen die Angaben von Alter, Größe und Gewicht. Bei Diätfragen sehe ich immer ROT!!

Yugi17
Fragesteller

Aber 500 gram Kartoffelbrei und 500 gram Spinat haben doch ungefähr nur 900-1000 kcal oder nicht?

studiogirl  22.03.2022, 15:20
@Yugi17

Nur? Das ist fast eine Tagesmenge, wenn du abnehmen willst!!

Yugi17
Fragesteller
@studiogirl

mein Defizit wären 1800kcal

ich esse einmal 1000 gegen mittags (für genug power fürn Sport) und 800 abends also müsste es so klappen

Yugi17
Fragesteller
@studiogirl

ich wollte nur wissen ob 500 gram Kartoffelbrei und Spinat mit Ei wirklich nur ca 1000 kcal sind weil es hat mich irgendwie saater gemacht

Nein, das ist zuviel, es sei denn, Du hast sehr viel Butter in das Püree oder Sahne zum Spinat geben. Durchschnittlich sind das eher 500-600kcal.

Yugi17
Fragesteller

Naja ich hab in den Spinat 2 Rühreier dazu getan darum 800-900

Sarah3333  22.03.2022, 12:57
@Yugi17

Oh, das Ei hast du in deiner Fragestellung aber unterschlagen... Und du hast das Rührei tatsächlich in den Spinat gerührt? Interessant.

Yugi17
Fragesteller
@Sarah3333

2 rührereier haben maximal 200 Kalorien darum hab ich auch gesagt 900-1000 Kalorien

Kartoffeln und Spinat sind Recht kalorienarm und daher konnte das schon hinkommen. Lediglich die Butter haut in Kartoffelbrei gut rein. Klar wenn man gesund ist kann man auch mit weniger kcal voll sein

Kannst du der Kalorientabelle oder der Verpackung entnehmen.

Yugi17
Fragesteller

Problem ich hab’s nicht selbst gemacht sondern meine Mutter daher finde ich das Kalorien Zählen oft schwer wenn Mans nicht selber macht