Was passiert wenn man einen minus Defizit von Kalorien hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann bist du in 3 Wochen im Krankenhaus und in ein paar Wochen mehr tod.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
s0metime05  08.06.2022, 19:00

An sich nicht korrekt. Wenn du normalgewichtig bist, ganz du das über einige Monate durchhalten.

s0metime05  08.06.2022, 21:02
@David

Ich halte das jetzt seit Februar problemlos durch :)

s0metime05  08.06.2022, 22:00
@David

Mit Krankenhausaufenthalten, 24/7 Schwindel, Panik vor essen und guten Freunden..

Habe an der Grenze zu Übergewicht gestartet..

ganz einfach: man nimmt ab.

wenn nicht genug nährstoffe direkt durch die aufgenommene nahrung vorhanden sind, greift der körper auf die eigenen fettreserven zu, um nicht zu verhungern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja dein Körper wird zuerst das Glykogen verstoffwechseln das dauert ca 6 Stunden und dann wird er deine Muskeln und dein Fett verstoffwechseln und das so lange bis nix mehr da ist.