Noch möglich

Ist nur eine Anonymverfügung, also Ordnungswidrigkeit und daher irrelevant.

Gruß David

...zur Antwort

Danke für deine Frage.

Ich habe so richtig mit 15 angefangen, nachdem ich davor schon Jahre zu Hause trainiert habe.

Drauf gekommen bin ich tatsächlich durch das legendäre Einkaufsvideo von Markus Rühl, was ich damals zufällig auf meiner YouTube Startseite angezeigt bekomme habe.

Gruß David

...zur Antwort

Danke für deine Frage.

Da hast du Recht, allerdings ist eigentlich für jeden, der sich ein bisschen mit dem Sport beschäftigt klar, dass man 130 Kilo trockene Muskelmasse nicht durch Proteinshakes erreicht.

Es ist beim Mr Olympia einfach offensichtlich, dass alle auf Stoff sind und das streitet dort auch niemand ab.

Die Gefahr seh ich eher bei den naturalen Wettkämpfen, wo sich ständig irgendwelche mit Minimaldosen durchdringen und behaupten sie wären natty.

Auf social Media ist das Thema natürlich noch extremer, aber das jetzt zu thematisieren sprengt leider den zeitlichen Rahmen.

Was genau bewegt dich dazu? Geht es um Äesthetik, immer mehr Muskeln oder steht das kompetitive im Vordergrund?

Sowie ich den Sport ausführe, ist es keineswegs ungesund.

Ungesund wird es erst wenn man in Richtung Doping geht.

Mir geht's es in erster Linie um den Spaß und natürlich auch um die sichtbaren Fortschritte, die man macht

Gruß David

...zur Antwort

Danke für deine Frage.

Ja selbstverständlich.

Es gibt da meistens 2 Arten:

Die einen finden es extrem geil, die anderen extrem ekelhaft.

Meistens sind es allerdings die Männer die mir Komplimente machen.

Gruß David

...zur Antwort

Danke für deine Frage.

Nein davon halte ich überhaupt nichts.

Essen muss man gleich von Anfang an üben, sonst kann man später seine Muskelmasse auch nicht halten.

Und den ganzen Tag nichts essen und abends dann auf Krampf einen 2000 Kalorien Masseshake trinken, ist genauso so sinnlos.

Gruß David

...zur Antwort

Danke für deine Frage.

Richtig angefangen habe ich mit 15.

Kann man als Rentner auch ohne Trainer aus seinem Waschbärbauch einen Waschbrettbauch antrainieren?

Ja selbstverständlich.

Für Kraftsport ist man nie zu alt und für eine Diät erst Recht nicht.

Schau dir Thomas Scheu an.

Gruß David

...zur Antwort

Danke für deine Frage.

Rein gar nichts.

Locker 80% der Menschen die beschließen Kraftsport zu machen, haben ein Egoproblem und fühlen sich in ihrem eigenen Körper unwohl.

Da ist nicht viel mit Macho

Natürlich gibt es ein paar die sich über ihre Muskeln definieren, allerdings ist das nur eine aufgestellt Pappfassade, die man leicht zu Fall bringen kann.

Auch hier ist nicht viel mit Macho

Gruß David

...zur Antwort

Danke für deine Frage

Ja mehrere.

Kurz zusammengefasst:

Isst einfach! Habt keine Angst ein bisschen fett anzusetzen,dass muss sein und ist auch nicht schlimm.

Trackt euer Training. Nur wer sich regelmäßig steigert baut auch Muskeln auf. Wer nach 2 Monaten immer noch die gleichen Gewichte verwendet, macht was falsch.

Isst vor dem Training euren Postworkout. Wer nicht prall geladen (mit Kohlehydraten) ins Training geht, lässt massiv Gains auf der Strecke liegen

Und zu guter Letzt:

Achtet auf euren Schlaf. Wer regelmäßig Kraftsport treibt hat 24/7 irgendwelche Entzündungsprozesse im Körper am Laufen. Wer da nicht ausreichend regeneriet wird laufend krank sein und auch keine Muskeln aufbauen

Gruß David

...zur Antwort

Danke für deine Frage.

Wenn er wirklich so schnell wie möglich breit werden will, sollte er sich in einem Studio anmelden, einen guten Coach dazu holen und nebenbei Videos und Bücher lesen.

Wenn er kein Geld für einen Coach hat, reicht auch sich meine Antworten anzuschauen :)

Gruß David

...zur Antwort

Danke für deine Frage.

In deinem Alter reicht es völlig mit ein paar Hanteln und dem eigenen Körpergewicht zu Hause zu trainieren.

Wichtig ist einfach nur,dass du in einem Kalorienüberschuss bist und genug isst.

Dann wirst du schonmal gute Fortschritte sehen

Wenn du das Ganze etwas intensiver betreiben willst, muss die Ernährung und das Training natürlich angepasst werden

Gruß David

...zur Antwort

Danke für deine Frage.

Zu viele Muskeln an Bodybuildern sehen doch eklig aus

Das ist für mich kein Hate, sondern Geschmackssache.

Nicht jeder mag Muskeln und es muss auch nicht jeder mögen, ich mache den Sport ohnehin nur für mich.

Nach der Rente ist die Haut dann nur noch wie ein schlaffer Lappen...etc"

Solche Aussagen kommen von Leuten die meistens zu faul sind Sport zu machen und sich Ausreden suchen warum es im Endeffekt ja eh sinnlos ist.

Ich kann über sowas nur lachen

Gruß David

...zur Antwort

Danke für deine Frage.

Nein auf keinen Fall.

Zu einer olympischen Sportart gehört meiner Meinung nach die Messbarkeit der Leistung.

Und das ist im Bodybuilding nicht der Fall.

Ein Bodybuilding Wettkampf ist ein Schönheitswettbewerb. Vor dir sitzen Leute die sich auf Grund ihres Geschmacks und ihrer Meinung bewerten.

Sowas hat in Olympia nichts verloren

Gruß David

...zur Antwort

Danke für deine Frage.

Erstmal zu vegetarischen Ernährung:

Die ist aufs Bodybuilding bezogen gar kein Problem, das funktioniert alles einwandfrei.

Hast Eier, Whey, Käse und co komplett zur Verfügung, wodurch du dann deinen Protein-Bedarf mit einer hohen biologischen Wertigkeit gut decken kannst.

Zur veganer Ernährung:

Das ist schon sehr schwierig.

Ich hab mich letztens ernst ein Monat vegan ernährt, um selbst mal zu schauen wie sich die vegane Ernährung mit Bodybuilding kombinieren lässt.

Erstmal zu den positiven Sachen:

Ich hatte auf jeden Fall genug Kraft im Training aufgrund der unvermeidbaren Kohlehydraten. Ich habe mich auch durchaus gesättigt und gesund gefühlt, was wohl an den ganzen Ballastoffen lag,die allerdings auch zu Problemen geführt hatten.

Zu den Nachteilen:

Meine Regeneration war wesentlich schlechter und meine Verdauung war misserabel und ich hatte dementsprechend Probleme weiterhin Fortschritte zu machen.

Aufgrund der ganzen Ballastoffe und das teilweise riesige Volumen an Nahrung hatte ich ständig einen aufgeblähten vollen Bauch.

Mein Schlaf war auch schlechter.

Probleme sind hier halt zum einen die enormen Mengen an Nahrung und zum anderen die geringe biologische Wertigkeit der Nahrungsmittel, die zu einer wesentlich schlechteren Regeneration geführt hat.

Also für mich wärs nichts, aber hab vor jedem Respekt ders macht.

Im Profi Bodybuilding funktioniert die vegane Ernährung logischerweise nicht.

Gruß David

...zur Antwort

Danke für deine Frage.

Nein, Zucker ist überhaupt nicht schlecht, wenn man nicht übertreibt.

Zucker perse macht auch nicht dick, das zeigen mittlerweile mehrere Metaanalysen:

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/11477496/#:~:text=Results%3A%20Weight%20loss%20over%20the,2)%20at%20week%208%20respectively.

Der Mythos das Zucker dick macht kommt daher,das Zucker gut schmeckt und nicht besonders gut sättigt und Menschen mit Übergewicht häufig viel Zucker essen

Allerdings liegt die Ursache hierfür an den Kalorien und an zu wenig Bewegung.

Gruß David

...zur Antwort