Zu stark im Defizit?

6 Antworten

Dieses "verbrannt durch sport" ist erstens verdammt ungenau und zweitens hat es keine Aussagekraft. Aber ja, du wirst zu wenig gegessen haben. Viel zu wenig

Ich habe heute ca.2100 Kalorien verbrannt (nur durch Sport)

Das heißt, Du warst heute schon 6 Stunden joggen? Cool. Um 14 Uhr schon einen Ultramarathon gelaufen.

Bin ich zu stark im Defizit??

Wofür "zu stark"? Du bist eben unterversorgt mit einigen lebensnotwendigen Nährstoffen.

Alex

2100 durch Sport verbrannt?? Was hast du gemacht? 10h Bergstieg? So oder so aber viel zu wenig

Soweit ich gehört habe, sollte man zum abnehmen immer 500 Kalorien weniger zu sich nehmen als sonst immer.

Soweit ich weiß wird max. 10 % Defizit empfohlen. Da bist du deutlich drüber.