Abnehmen? Kalorien defizit?

7 Antworten

Rechne deinen Gesamtumsatz (=Grundumsatz +Leistungsumsatz) aus und zieh davon ca. 500 kcal. ab. Das ist der vernünftige Weg, so verlierst du im Schnitt 0,5 kg die Woche. Verbrannte Kalorien durch Aktivitäten werden dazugezählt und man sollte diese auch so weit wie möglich 'verbrauchen', dann ist man immer noch im vernünftigen Defizit.

Dein Defizit ist VIEL ZU HOCH! Damit liegst du unter deinem Grundumsatz und diesen solltest du MINDESTENS decken. Sprich iss gute 1000kcal mehr das wäre für dich deutlich gesünder und auch nachhaltiger was deine Abnahme angeht. Denn ich bezweifel das du den Jojo-Effekt haben willst. Gesund und Zielführend (heißt langfristig Normalgewicht haben und gesund sein) ist dein Defizit auf jeden Fall nicht.

Deine Trinkmenge passt auf jeden Fall wenn du viel Sport treibst und ggf. nen Körperlich anstrengenden Job hast. Vor allem wenn es sehr warm ist sollen wir ja mehr als die Empfohlenen 2L trinken.

1500kcal sind zu wenig, damit quälst du dich nur und hast kaum einen größeren Vorteil. 500kcal im Defizit sind optimal, also 2400kcal.

3 Liter Wasser am Tag sind gut und gesund, solange du nicht auchnoch zusätzlich Saft, Cola, usw. trinkst (dann wäre deine Flüssigkeitszufur bei 4-5 Liter am Tag und das wäre zu viel). Wenn du aber nur Wasser trinkst und sonst keine Softdrinks etc., dann sind 3 Liter sehr gut. Ich trinke auch so viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren eine Leidenschaft.

Hallo müssen tust Du gar nichts, wie hast Du bisher gelebt bzw. gegessen ? einfach etwas weniger essen und schon kannst Du abnehmen aber das kann eine Weile dauern bis die ersten Kilos weg sind, 1500 Kalorien sind ok aber jeden Tag 3 Liter trinken ist zufiel, man trinkt wenn man Durst hat, wann es heiß ist trinkt man automatisch mehr. Bei 3 Liter hätte bei mir das essen kein Platz mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

man geht 500 runter keine 1400

also 2400 für dich

3 liter reines Wasser sind zu viel

man soll ca 2-3 Liter FLÜSSIGKEIT zu sich nehmen, diese Flüssigkeit steckt auch in Obst und Gemüse.

daher reicht der Wasserbedarf mit 1,5-2 Liter am Tag aus

Dein Fettanteil hat erstmal nicht direkt mit deinem Kalorindefizit zu tun.

Das verbraucht sich durch weniger Kalorin mit der Zeit.

Und Gewichtsmasse kann natürlich auch stark sein, is dann aber keine Krasse Muskelmasse.

5 mal die Woche is auch etwas viel, alle zwei Tage ausruhen, und ansonsten leichten Sport, wie Spazieren, schwimmen sowas.