Weniger Kalorien an Trainingsfreien Tagen?

1 Antwort

Mein Trainer meinte, wenn man am Trainingstag noch härter übertreibt, und den zusätzlichen (zum normalen Kalorienüberschuss) Überschuss am Tag darauf weglässt, baut man mehr Muskeln und weniger Kalorien auf.

Also z.B. am Trainingstag 600kcal Überschuss, am Tag danach keinen Überschuss.
Wenn X dein Kalorienbedarf ist, und du 300kcal Überschuss fährst, dann also z.B.
X+300+300=X+600 an Trainingstagen
X+300-300=X an Nichttrainingstagen

Woher ich das weiß:Hobby – Regelmäßig Training
Waldelb3  06.01.2020, 22:44

Ich meine natürlich "baut man weniger Fett auf", nicht "weniger Kalorien" :D