Training und nur erhaltungskalorien essen, was passiert?

2 Antworten

Ja klar man nimmt auch an Muskeln zu und baut diese auf. Der Körper nimmt sich die zum Muskelaufbau benötigte Energie dann entweder aus dem Fett oder kürzt die Energie dafür an anderen Quellen. Also ja man kann auch ohne Kalorienüberschuss Muskeln aufbauen.
Bis zu einem gewissen Punkt kann man also Muskeln aufbauen ohne Kalorienüberschuss. Jedoch ab einem gewissen Punkt geht es ohne Kalorienüberschuss nur geringfügig weiter.

Phiso948
Fragesteller

Danke, so hab ich mir das fast gedacht, dass es halt funktioniert, jedoch eher langsamer als mit nem überschuss und einer anschließenden Diät

Hallo was sollen Erhaltungskalorien sein? Du musst eher einmal die Woche Muskelerhaltungstraining machen, ich mache das auch hat mit den Kalorien nichts zutun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Phiso948
Fragesteller

Erhaltungskalorien sind genauso viele kalorien, wie man verbraucht. Das heißt so

Venus345  24.03.2022, 13:36
@Phiso948

das hab ich noch nie gehört, für mich klingt das irgendwie unlogisch

Phiso948
Fragesteller
@Venus345

Was meinst du mit klingt unlogisch ? Erhaltungskalorien ist einfach die menge die eine person benötigt, damit sie weder zu noch abnimmt, quasi auf dem gewicht stehenbleibt. Das heißt halt einfach so 😅 aber du hast dich wahrscheinlich noch nicht so stark mit Ernährung beschäftigt, wenn du das noch nie gehört hast, oder ?

und sorry falls das jetzt böse oder unhöflich vom schreiben rüberkommt, das soll nicht böse gemeint sein 🙈