Skinny Fat - was tun?

5 Antworten

Muskulatur wird nicht von allein aufgebaut - wäre ja noch schöner!

Fettverbrennung, gesundes Essen und Muskelaufbautraining sind die Zauberworte.

Ansonsten wird das nichts ;)

der körper baut die muskulatur ja auch nicht "einafch so" auf.

deswegen heißt es bei jedem seriösen ratschalg zum abnehmen:

  1. ernährung umstellen

  2. sport machen

das du dich mittlerweile runter gehundert hast, mag sich jetzt toll anfühlen, aber da du wieder die alten essgewohnheiten angenommen hast und immernoch kein sport treibst, wirst du voraussichtlich in 2-3 wochen wieder das alte gewicht drauf haben

Dein Körper baut von alleine nur die Muskeln auf, die er zum Bewältigen der "normalen" Alltagsbewegung braucht. Alles zusätzliche musst du dir antrainieren. Pass auf den Jojo-Effekt auf, wenn du dich schlagartig wieder normal ernährst, holt der dich ganz schnell ein.

Ich befürchte das du durch die 3 großen portionen am tag bald wieder dein altes Gewicht doppelt und dreifach draufhaben wirst. Deine Muskeln werden sich durch überfressen nicht aufbauen du musst sport machen und zwar Muskeltraining also jetzt nicht mit joggen anfangen. Schau mal im Internet da gibt es viele kraftübungen. Du solltest den ganzen Körper trainieren nicht nur arme oder so.

Das ist der Grund warum ich so eine Abneigung gegen Crash diäten hege. Alle erzählen das sie damach so dünn sind aber ihr fett sind sie alle nicht los -.-

Der Kröper baut erst einmal alles ab was er nicht braucht. D.H. alle Muskeln und Masse die du verloren hast war "übrig". Daher ergeht beim abnehmen normalerweise der Ratschlag, dass man parallel Sport treiben soll, damit das, was "übrig" ist an Muskelmasse und Kraft eben mehr ist und somit nur bis zu diesem Punkt abgebaut wird.

Da dieser Zeitpunkt nun in der Vergangenheit liegt gilt folgendes: Der Körper hat offensichtlich nur noch das, was er braucht. Wenn das nun unförmig aussieht (und die Kraft wird wahrscheinlich weiter abnehmen, weil du nun nicht mehr so schwer mit dir selber tragen musst), dann kannst du nur gegensteuern indem du die Muskeln zu einem Wachstum anregst. Das geht nach herkömmlichen Erkenntnissen ausschließlich mit körperlicher Aktivität --> Sport.

Die Muskeln müssen Reize gesetzt bekommen um ein Wachstum anzuregen, daher empfiehlt es sich im Studio oder mal bei Google oder sonstwo nach einem "Muskelmasse Aufbau Training" zu suchen. Da erhältst du wertvolle Tipps und Trainingspläne. Allerdings geht ein Masseaufbau auch nur mit einer guten Ernährung zusammen...