ich bin skinny fat habe aber eine gute muskelmasse?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder siehst du muskulös aus oder nicht - da braucht man kein anaboles Licht.

Mach lieber nen sauberen Aufbau. Vom Bauch her ist alles in Ordnung, wenn du ihn auf dem Bild nicht eingezogen hast.

Ich sag dir ganz ehrlich an dir ist nicht so viel dran. Das ist eine durchschnittliche Statur für einen Fitnessstudiogänger. Pack lieber noch ein Jahr oder zwei drauf und mach dann eine gescheite Diät. Wenn du jetzt weiter abnimmst, siehst du nach nichts aus... aber Hauptsache bisschen Schultern und 6pac, wenn du das willst helfen wir dir gerne weiter.

Du würdest dich aber nur ärgern glaub mir... in spätestens 2 Monaten ist das Seewetter vorbei. Einen Monat davon machst du noch Diät... für 4 Wochen gut aussehen, aber dafür Fortschritt von mindestens 10 Wochen wegwerfen ??? nene... 1 Monat Diät, 1 Monat noch gut aussehen und danach willst du dann wieder aufbauen, das ist absolute Zeitverschwendung

Nen schönen 2er Split 4 mal die Woche, einmal die Woche joggen, einmal die Woche intensiv Stretching (Yoga, Pilates... da gibt es genug). Deloads beachten, sauber essen und das Ding läuft. Du hast ja keine schlechten Grundvoraussetzungen.

franco2000
Fragesteller

ich mache ja schon seit 3 monaten diät und kraft habe ich nicht verloren habe sogar kraft dazubekommen einfach komisch bei mir

franco2000
Fragesteller

aber danke!

danielschnitzel  31.07.2018, 10:30
@franco2000

Kraft ist nicht gleich Muskelmasse

Du kannst Muskelmasse abbauen und trotzdem Kraftzuwächse haben. Kraft bedeutet nur eine gute Koordination deiner Muskeln und Muskelfasern, einfach gesagt.

Darum gibt es auch genug Profiathleten, die auf 65 Kilo Körpergewicht weit über 200 Kilo beugen.

franco2000
Fragesteller

https://ibb.co/kk4Hoo hier hast du ein besseres bild wie ungefähr meine arme aussehen

franco2000
Fragesteller
@danielschnitzel

ja ich versuche auf diese bodybuilding Nahrung hinzuarbeiten gemüse reis fleisch bisschen milchprodukte und nüsse mal sehen was passiert

DrSalt  31.07.2018, 10:48
@franco2000

Ist doch gut :) Zu Kraft und so.. pauschal gesagt sind Kraftzuwächse koordinative Gewinne. Also eine verbesserte intramuskuläre Koordination. Also die Timings werden besser und der Körper lernt das Gewicht effektiver zu bewegen. Hypertrophie, also Wachstum entsteht eher im suboptimalen Kraftbereich. Beides bedingt sich und deswegen ist ein Phasentraining sehr von Vorteil. Also wenn man lernt schwere Geischte effektiver zu bewegen, kann man nachher besser pumpen. Ist aber jetzt alles von mir bissel vereinfacht.

franco2000
Fragesteller
@DrSalt

ja ich meine ja nur ich will ja nicht shredded für irgendwelche frauen aussehen sondern für mich bei mir ist des problem man sieht keine einzige ader wenn ich auf pump bin außer die bizeps ader und ich will auch mal meine muskeln richtig sehen und nicht mit fett dazwischen ich will einfach auf ein durchschnittlichen 12% körper fett kommen und ich bin grad bei ca 16-17%

Mach doch keine Faxen. Du bringst doch alle wieder in Verruf. Was meinst du denn mit sehr viel Kraft? 120 auf der Bank fast 1 mal und der Kumpel hilft? Ich würde mal aufhören mit Diät und kräftetechnisch den Körper ans Limit ausbauen. Das dauert bei einem guten, optimalen Training 5 - 7Jahre.

Also versteh mich nicht falsch. Du siehst doch schon gut aus. Nur "Cheatday", Diät, anaboles Licht, Spiegelselfies mit "wird immer besser" und dann die Frage. Der Leistungsgedanke steht im Vordergrund. Jeder Mann, bis auf auf wenige Ausnahmen in beide Richtungen, langt nach den besagten 5 - 7 Jahren Training dopingfrei bei 100 - 140 Klio Bankdrücken für Wiederholungen. Also 3 x 10 z.B. ohne Hilfe. Darauf sollte zuerst der Fokus liegen.

Hier ein gutes Buch: https://amzn.to/2v5RGoI

Viel Erfolg.

franco2000
Fragesteller

ich schaff grad mal 12x 85 kg bankdrücken ohne hilfe wie gesagt ich trainiere grad mal seit 1 jahr

DrSalt  31.07.2018, 10:50
@franco2000

Das ist nicht schlecht. Wie gesagt, mach weiter und du wirst besser. Ich war nach einem Jahr noch nicht so weit.

franco2000
Fragesteller

aber trotzdem danke

Ja dann musst du halt abnehmen? So funktioniert Aufbauphase und Definitionsphase eben.

franco2000
Fragesteller

ich mach seit 3 monaten zucker diät habe 5 kg abgenommen aber der punkt ist angelangt wo mein körper nicht mehr abnehmen will

ShimizuChan  31.07.2018, 10:25

Es gibt keinen Punkt an 'dem der körper nicht mehr abnehmen will', das ist kein Mensch mit Gefühlen sondern ein System, zumal du ja auch nicht mager bist so dass 'der körper einen Grund hätte' . Du machst einfach etwas falsch.

franco2000
Fragesteller
@ShimizuChan

deswegen stelle ich ja die frage um herauszufinden was ich falsch mache ich esse so viel gemüse wie noch nie damit ich voll bleibe reis gemüse obst nüsse käse und fleisch mehr gibt es bei mir nicht

ShimizuChan  31.07.2018, 20:40
@franco2000

Ja siehst du: du isst zu viele Kalorien. Beim Fettabbau kommt es nicht drauf an was man isst, sondern einzig und allein darauf, wie viele Kalorien man zu sich nimmt. 7000 eingesparte Kalorien die Woche entsprechen einem Kg Fett. Rechne das was du isst, das was du durch Sport verbrennst sowie deinen Gesamtumsatz ordentlich aus und prüfe es selbst nach.

Hallo! Zunächst spielt auch immer die Genetik mit. So schlecht sieht das nicht aus, ich würde einfach intensiv und komplex weite trainieren und schauen was passiert

Achtung : Deine Beine sieht man nicht - die Kniebeuge ist die wichtigste Übung

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
franco2000
Fragesteller

Danke bro ja ich lege sehr viel wert auf beine das problem ist ich habe noch bissle viel fett und behaarung das man jeden einzelen detail an den oberschenkel sehen würde aber habe dicke beine wenn es um genetik geht sind meine beine und schultern die stärksten.

franco2000
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

ich trainier seit 1 jahr lol und habe wenn man des mit meinen freunden vergleicht fast des doppelte am umfang an den beinen und die trainieren auch beine

Wieviele kcal verbrauchst du täglich? Wieviel nimmst du auf? Wie sieht die Ernährung aus?

Und wie sieht der Trainings Plan aus.

Wo genau brauchst du Hilfe? Bisher legst du fest du seist skninny fat aber trotzdem muskulös -das widerspricht sich- hast aber keine konkrete Auffassung gemacht, wo du Hilfe brauchst.

Bei der Ernährung? Abnehmen/zu nehmen? Muskelaufbau ?....

franco2000
Fragesteller

einfach ein bisschen ausbalancierter auszusehen und nicht muskolös und gleichzeitig zu viel speck am unteren rücken und bauch bereich

ich weiß nicht wie viel kcal ich verbrauche aber ich weiß das ich 1900 kcal pro tag ca zu mir nehme

deathnote6  31.07.2018, 14:38
@franco2000

Wie sieht Trainingsplan aus und Ernährung ?

Baue doch Muskelmasse zunächst auf, bis du zufrieden mit dem Resultat bist und danach Definitions Phase? Oder gibt's da ein Problem ?

Wäre zu deinem Vorteil, wenn du deinen Verbrauch kennen würdest und dementsprechend deine kcal Aufnahme anpasst.

franco2000
Fragesteller
@deathnote6

3x die woche montags beine bauch mittwochs schultern rücken trizeps und samstag nacken brust bizeps unterarme und ernährung ich habe mich auf die typische bodybuilding ernährung umgestellt reis fisch etc etc

franco2000
Fragesteller
@deathnote6

sorry das ich keine zeit habe 4 er split zu machen schüler alleine für brusttraining brauche ich 40min wenn ich push pull plan machen würde wäre ich im gym für 3 std idiot und trainier mal mit mir brust und mach danach trizeps mal sehen ob du da noch kraft hast trizeps zu trainieren

deathnote6  05.08.2018, 11:17
@franco2000

Dein Plan sieht aus wie eine Mischung aus split und ganzkörper. Total komischer Plan. Mach lieber einen kompletten ganz Körper Plan, dann bist du ebenfalls nur 3 mal die Woche in gym, bearbeitest aber jeden Muskel 3 mal die Woche anstatt einmal die Woche wie in deinem Plan. Dass würde bei weitem mehr Sinn machen.

Ausserdem statt tausend Übungen für eine Muskelgruppe zu haben, bleib bei einer Grundübung. Für mehr Volumen eventuell eine zweite dazu, aber dass reicht dann auch. Dann bist du auch nicht 40 min lang nur mit brustübung beschäftigt.

Informiere dich mal über die Grundüvungen sie stellen das Fundament dar! Und informiere dich mal darüber wie ein Plan überhaupt aufgebaut ist, nach Frequenz und Volumen.

Schau du bearbeitest jeden Muskel einmal die Woche, heisst bis der Muskel ein zweites mal bearbeitet wird vergeht eine Woche Pause für ihn. Z.b Beine immer nur montags. Das ist zu viel Erholungszeit. Schau nach dem Prinzip der superkompenasiton nach und dazu das Diagramm.

franco2000
Fragesteller
@deathnote6

ich muss brust ein bisschen mehr machen weil meine innere und untere brust schwach ist gleichzeitig könnte ich eig nur eine schulter übung machen und meine schulter würde trotzdem wachsen und ja ich weiß das brust nur ein muskel ist

franco2000
Fragesteller
@deathnote6

also willst du mir sagen man sollte 2x ein muskel pro woche attackieren + ich arbeite mit 17 schon 45 stunden pro woche das geht nicht auf lol

franco2000
Fragesteller
@deathnote6

und 3x den muskel attackieren ich glaube du weißt das ich natural bin ge ? wirf mir kein plan auf die welche machen die stoff nehmen

deathnote6  07.08.2018, 12:43
@franco2000

Das nennt sich ganz Körper Plan. Weniger Volumen hohe Frequenz. Dass zerstört den Muskel weniger als hohes Volumen mit weniger Frequenz. Informiere dich mal richtig xD

Du gehst sowieso 3mal die Woche zum Sport aus Zeitmangel, dann kannst du direkt ein ganzkörper machen. Macht mehr Sinn als dein jetziger Plan