Ist 4km in 30min joggen im Laufband gut oder eher nicht so?

8 Antworten

Naja, nicht wirklich gut. Aber für den Anfang ist es schon gut, die halbe Stunde durchzulaufen. 👍

Das bedeutet du läufst 8 km/h... das ist nicht so gut... ich bin alles andere als sportlich aber das bekomme ich auch hin (und bei der Geschwindigkeit muss man eigentlich nicht mal anfangen zu joggen, schnell gehen klappt auch)

Auf dem Laufband laufen ist zudem nicht grade spannend.. vielleicht würde es dir leichter fallen wenn du eine Joggingroute findest bei der du an der frischen Luft bist (solange es nicht schneit und du dich vernünftig anziehst geht das auch bei diesen Temperaturen) und nebenbei noch in der Gegend herum schauen kannst. Dann konzentrierst du dich auch weniger auf die Zahlen und aufs Laufen sondern machst es nebenbei und es wird einfacher. Probier es doch mal aus (auch wenn du so natürlich weniger Kontrolle über die genaue Länge der Strecke hast)

paulklaus  23.12.2019, 17:19

Könnte alles wortwörtlich von mir stammen - besonders das GEHEN und die frische Luft, ohne auf die verfluchten Zahlen starren zu müssen.

Das ist eher unterer Durchschnitt. Gut ist was anderes.

8 km/h ist eher bescheiden. Wenn ich flott gehe erreiche ich ja schon ungefähr 6 km/h.

Was die Polizei für Leistungen sehen will, weiß ich leider nicht.

Yugi17
Fragesteller

Ich meine auch angenehmes joggen, beim maximum schaff ich natürlich auch mehr