Vorgehensweise/Tipps bei bei Skinny Fat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Paar Hanteln kaufen, eine Matte und eine Bank und ein bisschen trainieren.

Bei dem BMI solltest Du nicht noch abnehmen!

Da ist sicher Bewegung das A und O. Der Punkt ist ja, dass du Muskelmasse aufbauen möchtest.

Zuhause trainieren reicht sicher aus, wenn du konsequent bist. Fitnessbänder und kleinere Hanteln (ggf. auch Wasserflaschen) sind günstige Hilfsmittel. Geeignete Kraftübungen mit dem eigenen Körpergewicht und diesen Kleingeräten findest du haufenweise mit Anleitung im Internet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Ernährung umstellen ist erstmal das A und O. Zuckerarme, Kalorienreiche(!) Nahrung mit einem hohen Anteil an Proteein und Ballaststoffen. Gegebenenfalls mit Proteeinshakes unterstützen.

Ich würde dir empfehlen Muskeln aufzubauen.