Ernährung für Skinny Fat Typ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Bei der Ernährung geht es zunächst einfach um Kalorien. Fett macht nicht grundsätzlich fett sondern eben Kalorien

Fahre einen Kalorienüberschuss von etwa 300 kcal

Ich trainiere nebenbei auch 3x die Woche im Fitnesstudio.

Ist richtig aber das Training muss alle großen Muskelgruppen erreichen sollte also komplex sein

Auch Kniebeugen sind wichtig

Und ein Faktor Ausdauertraining also Cardio , Crosstrainer oder Joggen. Nach dem Krafttraining oder an freien Tagen

Langsam im aeroben Bereich reicht, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Leichter Kalorienüberschuss, proteinreich, ausgewogen und gesund, schweres Training.

Was du essen kannst kann dir niemand sagen, da jeder Mensch auf unterschiedliche Lebensmittel unterschiedlich reagiert.

Kein Frühstück. Low carb. Wenig Salz . Unter dem Bedarf bleiben . Keine Süßigkeiten . Kein Bier . Eher Weißwein. 🤪 so hab ich 10 Kilo verloren . Hat auch lange gehalten . Nur corona kam jetzt in die Quere . Hab aber noch n Reizdarmsyndrom . Falsche Darmbakterien können auch suboptimal sein, wenn man Übergewicht bekommt . Oder Schilddrüse .