Bin ich skinny fat?

5 Antworten

Normaler könntest du nicht aussehen.

Muskelteaining kann nie schaden, doch bedenke das wenn die Muskeln wachsen besonders Frauen denken das sie fett werden wenn die Hose enger wird :)

Meine Wampe ist gerade um 7 Kilo geschrumpft da ich mich so oft ich es schaffe aktuell 3 mal die Woche ins Fitness begebe und nach dem muskeltraining laufe ich noch auf dem laufband.
Ich bin aber aktuell auch Krankgeschrieben und muss Sport machen damit es mir schneller besser geht.

So sind Frauen nun mal gebaut, dass sie etwas mehr um Bauch und Hüfte haben, schon rein anatomisch!

Nein. Skinny fat sieht wesentlich anders aus, ich würde dir ein beispielbild reinschicken aber das ist mir wesentlich zu unangenehm

Annabel46 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 08:18

Was spricht denn dagegen das es skinny fat ist?

Moinmeister545  24.05.2025, 08:20
@Annabel46

Weil dein Körperfettanteil niedrig ist und dein Gewicht normal bis sportlich schlank, persönlicher Geschmack sagt sogar sehr schlank. Wie gesagt skinny fat sieht anders aus. Bei Männern zb dicker Bauch und wahnsinnig dünne Arme/ Beine usw. Wie gesagt ich bin so n Beispiel.

borriquito  24.05.2025, 08:38
@Annabel46

Gegenfrage: Was würde es Dir helfen, wenn wir Dich in eine Kategorie stecken?
Es ist eigentlich sehr simpel: 1) Sieht erstmal gut aus. 2) "Fat" ist hier schonmal gar nix. 3) Wenn Du gerne sportlicher sein würdest, dann mach irgendein Krafttraining (Kardio hilft NICHT - das formt keinen Körper) 4) Fall nicht auf Social-Media-Schönheitsideale rein.

Moin,

für eine Frau siehst du gut aus. Ansonsten kann nur ein Arzt so eine Diagnose stellen.

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Du hast kein körperliches Problem sondern ein seelisches Problem. Fang doch einfach mal an dich und deinen Körper, so wie er ist, zu lieben. Danke Gott, das er dich wunderbar gemacht hat.

https://www.youtube.com/watch?v=t5SSXi1GWW8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung