Joggen 15min?

2 Antworten

Würde sagen aller 2 tage 30 min, da hat der Körper auch gleich Zeit sich zu regenerieren... Würde aber am nächsten Tag ein bisschen Seilspringen oder leichte Ausdauer Übungen machen 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Mache seit langer Zeit Fitness von zuhause und auch im Gym
15 Minuten jeden Tag Joggen oder 2 mal in der Woche 30min Joggen?

Generell ist häufig wenig besser als selten viel, allerdings sind 15 Minuten für ein Ausdauertraining zu wenig und bei 2mal die Woche ist die Pause zu lang für ein effektives Training. Besser wären 3 Einheiten mit 30, 30 und 45 Minuten (das entspricht von der Dauer her deinen 15 Minuten täglich). So passt die Reizdichte und deinem Körper bleibt Zeit zum Regenerieren.