1 tag trainieren anderen tag joggen?

2 Antworten

Das kommt auf Dein Ziel an, wenn Du Muskelzuwachs möchtest, nicht so viel Cardiotraining. Wenn Du an Ausdauer gewinnen möchtest und eher abnehmen, vorwiegend Cardiosport.

Du kannst Dir das auch im Studio einteilen, indem Du das Auf-und Abwärmprogramm verlängerst oder kürzer hälst.

Durch erhöhten Cardioanteil, verbrauchst Du die benötigte Energie für den Muskelaufbau, also wie schon OxOOO2 schrieb, mehr Essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

An sich stellt das kein Problem da, machen viele so ein extra Cardio Tag. Was du dabei beachtest ist, dass dein Kalorienbedarf dadurch steigt und du den durch Essen nachholen musst.