Kann man mit joggen den Puls trainieren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ist sogar sehr gut möglich 71%
Ist möglich 14%
Ist begrenzt möglich 14%
Ist nicht möglich 0%

4 Antworten

klar das ist die folge von ausdauertraining dass der ruhepuls und auch der bei gleicher belastung sinkt, da das herz kräftiger geworden ist

es muss nicht mehr so oft schlagen um dasselbe blutvolumen durch den körper zu pumpen

Wenn du regelmäßig vernünftig trainierst, wird die Herzfrequenz bei gleicher Belastung sinken. Egal ob auf dem Laufband oder auf der Straße.

20 Schläge in zwei Monaten halte ich eher für unwahrscheinlich

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon
Ist sogar sehr gut möglich

Ja, Training ist die beste Möglichkeit seinen Kreislauf unter Belastung zu verbessern. Das geht sogar ziemlich schnell und man kann mit genug Ausdauer wirklich gute Werte erreichen.

Ist sogar sehr gut möglich

Das was du meinst ist eher rennen als joggen. Mit Puls trainieren meinst du wahrscheinlich das Herz trainieren. Ja, richtiges Cardio Training trainiert den Herzmuskel, was auch sehr wichtig ist. Puls 130 ist aber für eine Junge Person fast schon zu wenig.