Ist 7 minuten joggen gut?

7 Antworten

Normal für Menschen die nicht 3 mal die woche sport machen. yk

Gut , wenn du gar keinen Sport machst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist weder besonders schnell noch besonders lange, aber es ist immerhin ein Anfang. Die Spannweite bei Einsteigern reicht von wenigen hundert Metern bis 5 km und mehr am Stück langsam laufen zu können. Du bist da irgendwo mittendrin. Trainiere regelmäßig weiter und du wirst schnell Verbesserungen feststellen.

Ist 7 minuten joggen gut?

Das hängt vom Vergleich ab.

Ich bin früher mit fast doppelter Geschwindigkeit über 3 Stunden lang gejoggt. Im Vergleich dazu ist das schlecht. Mein übergewichtiger Nachbar würde nicht mal 1 Minute in dem Tempo schaffen. Im Vergleich zu ihm ist das gut.

Alex

Bei so einem langsamen Tempo kannst du auch spazieren gehen. Alles unter 10 km/h ist für mich kein laufen.

Heißt: Trainieren nicht sieben sondern siebzehn Minuten.

Leland835  13.01.2024, 17:26

ist eine Höchstgeschwindigkeit von 20 Km/h mit 13 Jahren für dich gut?