Ausdauer stark verbessern innerhalb eines Monats?

3 Antworten

Du kannst es natürlich versuchen.

Aber wenn du bisher keine oder kaum Erfahrung auf Laufstrecken gesammelt hast, halte ich dein Vorhaben für wenig realistisch!

Eine Anpassung des Körpers an veränderte Umstände passiert in der Regel nur sehr langsam und nicht innerhalb eines Monats. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport
9 km zu joggen und das auf etwa 35-38 min

Das kommt maßgeblich drauf an was du aktuell schaffst. Wenn du derzeit bei 60 Min bist kannst du es vergessen, wenn du aktuell um die 40 Minuten brauchst könnte es vielleicht gehen.

Die schnellst Art "schneller" zu werden ist eine Optimierung der Atmung und des Laufstils, da hier im Grunde nur die Abläufe angepasst werden müssen und kein Trainingseffekt im ursprünglichen Sinne erforderlich ist.

Nein, höchstwahrscheinlich nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon